Scheinwerferumbau auf BiLED

Umbau der org. Scheinwerfer mit anderen Projektoren (Bi-Halogen) und Osram H1 Leuchtmitteln.

Org. Lichtschalterblende mit Dremel an den neuen Golf 4 Schalter angepasst. Lichtsensor im Innenspiegel verbaut.

:
Sie dienen als Platzhalter/Notlösung, solange ich meine Hella den Winter über aufarbeite.
In Planung:
Komplette Zerlegung und Montage neuer H1 Projektoren (z.B. Morimoto) etc. und eventl. Umbau auf LED.

Hi! Das sieht nach einem spannenden Umbau aus. Da steckt sicher viel Arbeit drin. Kannst du das in einem Thread beschreiben und erklären, was du alles gemacht hast? Interessiert bestimmt viele… :yes:

Hallo Mic!

Das habe ich schon in einem Thread: https://www.a3-freunde.de/forum/t151889/8L-LED-Umbau-Problem-mit-Scheinwerfer-Abdeckung/

BiLED Projektor?
Von wo hast du diese Projektoren?

Servus, sind das jetzt andere Projektoren? Oder nur LED mit H1 Fassung drin :slight_smile:
Gibt ja so fertige Bi-LED Projektoren, z.B. auf Retrofitlab.com, bei denen die LED-Einheit mit Projektor abgestimmt ist. Wenn ja, kann man da noch die originalen Abdeckkappen verwenden oder muss man die auch ausfräsen/bohren/…?
Sehr coole Projekte :slight_smile: Hab auch den Bluetooth Chrom-Lichtschalter verbaut und bin überwiegend zufrieden :wink:

"Linglong" Produkt (China), sind aber sehr gut…hatte sie aus reinem Interesse gekauft (Ebay) und mal im Dunkeln getestet, danach war mir klar, die haben Potential…

Ja, eine komplette Einheit mit Lüfter ((https://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=25147&bid=366818)). Keine LED Nachrüstlampe in H1.
Der Projektor ist kleiner als der orginale (siehe Link), daher alles verbaut, ohne das man es bei offener Motorhaube sieht.
In Verbindung mit dem Autolichtschalter sehr genial, sofort volle Leuchtkraft. Ich hoffe, das Ding hält auch lange und bringt mich gut durch den Winter. Letztes WE war ich über Land unterwegs und habe die Ausleuchtung einfach nur gefeiert. Lichtjahre vor den org. H1 Funzeln voraus…

Sehr geil!!
Da man bei dem Bluetooth-Lichtschalter für CH/LH nicht die Nebler dafür auswählen kann, sind die Xenon-Brenner durch das ständige Ein- und Ausschalten stärker beansprucht. Mit LED wäre das ja dann kein Problem… :dafuer:

Deswegen habe ich hauptsächlich auf die LED Projektoren umgebaut, damit die Brenner nicht immer extra starten. :fuchs: