Scheinwerferspritzanalge

Hallo,

sorry, das ist jetzt eine simple Frage,

aber ich bin scheinbar verwirrt ;-))

Geht die Scheinwerferspritzanlage auch

bei ausgeschaltenem Licht?

Bei mir nicht und ich dachte die wär

defekt. Der Freundliche behauptet

die geht nur wenn das Licht an ist.

Gruß

Luke

ja das ist so. hab ich grade in einem anderen Forum auch schon gelesen!

…also hat der Freundliche recht und

ich bin verwirrt.;-))

Quote:

On 2002-08-13 09:36, lachesis wrote:

ja das ist so. hab ich grade in einem anderen Forum auch schon gelesen!

Hallo,

er hat recht sie geht nur bei eingeschaltetem Licht, und beim drücken der Scheibenwaschanlage über 1 Sekunde, also antippen reicht nicht.

Hab selbst ne SWR.

MFG THO

Ich glaub’ das verwirrt jeden. Die Vorbesitzerin von meinem A3 dachte es damals auch, die wäre defekt. Hat mir den Tip dann gleich mit auf den Weg gegeben. Steht aber auch in der Bedienung.

Find ich eigentlich nicht schlecht, spart Wasser. Die Scheinwerfer braucht man ja nicht so oft reinigen und wenn das Licht aus ist bringts sowieso nichts.

Wie iss das eingentlich? Sollte man die nur benutzen wenn es regnet? Weil ich schon öfters gesehen habe wie das Wasser-Reinigungsmittelgemisch auf den Scheinwerfern und der Stoßstange angetrocknet war! Das sieht schrecklich aus!

www.cottbus.ost.ms

Wenn ich mit Licht fahre und brauche Wasser auf der Frontscheibe, dann habe ich auch nichts dagegen, daß die Scheinwerfer gleichzeitig gereinigt werden. Ich schalte bestimmt nicht das Licht aus, um die Scheinwerferreinigung zu vermeiden. Die Fleckenprobleme habe ich auf meinem schwarzen Lack zum Glück nicht. Vielleicht solltest Du mal den Hersteller des Frostschutzzusatzes wechseln!?