Hallo Leute,
seit Kurzem funktioniert die Scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr, die Pumpe scheint es nicht zu sein, denn man hört das Fördergeräusch. Erste Info vom Freundlichen, die Stoßfläche müßte abgebaut werden um dem Fehler auf die Spur zu kommen. Hat einer Erfahrung? Was kostet der Spaß?
Also geht gar nix mehr oder ??? Ich weiß nur wie wir die Anlage bei mir eingebaut haben. Und ich habe die S3-Scheinwerferreinigungsanlage müßte aber das selbe sein wie beim A3.
Hast Du mal geschaut ob nach dem Versuch, die Waschanlage zu benutzen, irgendwo Wasser rausläuft?
Bei meinem A3 war nach dem Tausch der Windschutzscheibe irgendwie ein Schlauch im Wasserkasten abgerutscht, so daß zwar noch das Wasser aus den Waschdüsen der Windschutzscheibe kam, aber nicht mehr aus den Stoßstangendüsen (die Pumpe lief trotzdem). Dafür lief das Wasser dann aber zwischen Radhaus und Tür auf die Straße.
Nee es läuft niergends was raus, also alles trocken unter dem A3. Die Pumpe versucht zu fördern, aber es passert nix, rein gar nix heul
äh… also spritzwasser ist schon noch drin oder? (bitte nicht ganz ernst nehmen)
und das licht hast du hoffentlich auch an oder???
Habe seid 10min das selbe Problem!!! Wollte es grade reinsetzten. Die 2. Pumpe hört man ganz deutlich, aber es kommt nirgendwo Wasser raus. Licht ein. Wasser da, aber passiert nichts!!!
Also, es ist genug Wasser drinne, denn es spritzt ja auch auf die Windschutztscheibe das Licht ist auch an gewesen, und Eure Ratschläge haben mich noch keinen Schritt weiter gebracht nochmehrheul
War grade in der Werkstatt- keine Panik !!! ist nur ne Kleinigkeit. der Schlauch für die Anlage ist recht tief (tiefer als der für die Scheibenwischer) und der Dreck sammelt sich in diesem an. Der Händler muss nur mal mit ner luftpumpe durchpusten und alles ist heile…
Also nix Stoßfläche abbauen??? der Freundliche hat mir nämlich gesagt, um den Fehler zu lokaliseren müßte er die Stoßfläche abbauen, mind. eine Stunde Arbeitsezeit nur um den Fehler zu finden! Warst Du beim Freundlichen wegen des Fehlers???
ist doch klar das es nicht gehen kann, du musst auch net das licht anmachen, sondern die nebelscheinwerfer, dann klappts auch mit dem wasser.
gg sorry musste jetzt auch noch meinen senf dazugeben
Witzbold. Das geht auch mit normalen Licht!!! Ohne Nebelscheinwerfer. habe den wagen schon was länger…
Ja es gibt auch Auto´s die gar keine NSW haben. Deshalb nur das Licht anmachen… bzw. A3´s
Es kann noch Wasser im Behälter sein das es reicht die Scheiben zu spritzen aber nichtmehr die Scheinwerferreinigungsanlage, war bei mir auch so, Behälter vollgemacht und alles ist wieder gegangen.