Hallo!
Ich will demnächst mein Xenonumbau durchführen, nun die Frage. Kann ich für die Nachrüstung der Scheinwerferreinigungsanlage meine alte Stoßstange verwenden oder muss ich mir eine neue kaufen, die schon Löcher drin hat? Danke euch!
Tom
Ich hoffe du weißt auf was du dich da einläßt… Ich habe mir das auch überlegt; Xenon. Ich hatte auch schon zwei neue Facelift Xenon Scheinwerfer für 500 Euro bestellt, bis mir ein Kollege sagte ich müßte nochmal das dreifache für sonstige Umbau-arbeiten ausgeben (Das wurde mir dann etwas zu teuer). Hast du dir das schon ausgerechnet weiviel du ausgeben willst? Ich wünsche dir viel Glück mit dem Umbau und bitte dich deine Arbeit ein wenig zu dokumentieren. Mich würde sehr interessieren wieviel Arbeit dahinter steckt und ob es sich wirklich lohnt. Bekommt man für den Umbau überhaupt eine TÜV abnahme?
gruß,
Alex
meinst Du Deine ganzen Umbauplaene ernst?
tom
500€ für zwei xenons ist aber nicht besonders viel!
kannst das alte teil behalten mußt halt nur fräsen.
scheinwerferreinigungsanlage mit montage set (unlackiert) gibts bei hella für ca 200€!
ist alles gar nicht so wild!
Hallo,
Katalogpreis der Hella SRA: 169,-
Du kannst die alte Stoßstange verwenden. Da sind von innen Prägungen drin, wo die Düsen hinmüssen.
Bei meinem TDI war die ganze Sache allerdings eine Operation der Extra-Klasse, weil zum Austausch des Waschwasserbehälters die halbe Kiste zerlegt werden muss. Bei Sauger sollte es einfacher gehen.
Zum Xenon-Umbau gibt es von Hella auch eine automatische Leuchtweitenregulierung. Was die alleine kostet, weiß ich leider nicht. Aber wenn du die Stellmotoren an die Scheinwerfer bekommst, hast du keine Probleme mit dem TÜV.
Viele Grüße,
Horsti
ALso so weit ich weiß kosten die Facelift Xenon Scheinwerfer von Hella 947 EUR, was ich ziemlich heftig finde, hab sie zwar drin aber hat der Vorbesitzer nachgerüstet, ich für meinen Teil hätte das nicht gemacht weil es einfach zu viel Kohle ist !
Grüße
Quote: |
|
Wie gesagt, alles setzte ich bestimmt nicht um, was ich hier reinschreibe. Aber mit dem Xenon werds ich demnächst auf alle Fälle probieren.
Wie gesagt, nicht alles ernst nehmen, was ich schreibe