Scheinwerferreinigungsanlage Audi s3 spinnt

meine scheinwerferreinigunganlage auf der fahrerseite geht nimmer so wirklich gestern is sie nach ewigem spritzen noch ca. 3/4 rausgefahren und dann stehen geblieben und ging nimmer zurück hab mal silikonspray rein hilft aber auch nix.
jetzt hab ich seh mal mit der hand zurückgedrückt jetzt kommt sie nur noch halben cm raus und bleibt stehen,spritzen tut sie schon.
an was kann das liegen klemt da was oder is da ein antriebsmotor defekt oder sowas?

mfg

Ist der Hubzylinder noch mit der Stossstange verschraubt oder vielleicht ausgebrochen?
Ich hab schon an einpaar Hubzylindern herumgebastelt un ich wüsste nichts was man da hineindrücken kann.
Vielleicht mal Stossstange abnehmen und dann sieht man mehr.
Hab noch 2 Unterteile ( ohne Schnorchel) vom Hubzylinder herumliegen fallst was brauchst.

is da viel arbeit die stosstange abzumontieren habe momentan keine möglichkeit auf eine hebebühne oder öähnliches.

mfg

Ach da brauchst überhaupt keine Hebebühne. Ist total einfach:
Die 4 Stecknieten an der Oberleiste ausdrücken (Hand darunter legen damit man die Stifte nicht verliert). Danach die Torx Schrauben aus dem Kotfügel enfernen. Ich denke eine Seite würde reichen um an die SWRA zu kommen.

MfG.

vielen dank hab eh grad urlaub werd mal der sache aufn grund gehen