Scheinwerferglas austauschen???

Hi

hab ein kleines Problem, und zwar ist bei meinem linken Scheinwerfer ein kreisrundes Loch im Glas, vermutlich durch Steinschlag oder so!

Jetzt meine Frage kann ich nur das Glas wechseln oder muß ich den ganzen Scheinwerfer tauschen???

Gruß Markus

Hallo!

Den Scheinwerfer bekommst Du, glaube ich zumindest, nur als komplette Einheit.

Kleiner Tipp:

Falls Du noch das „alte“ Modell hast bekommst Du bei eBay die Scheinwerfer recht günstig.

Oder Du nimmst Deine Teilkasko-Versicherung in Anspruch (rentiert sich dann aber nur wenn Du keine Selbstbeteiligung hast).

Hallo,

Du bekommst den Scheinwerfer bei Audi auch in Einzelteilen. Für z.B. vor Facelift Scheinwerferglas kostet ungefähr 25 € + MWST. Es wird empfohlen auch direkt die Dichtung mit zu tauschen.

Quote:

On 2002-09-11 09:23, Lalune wrote:

Hallo,

Du bekommst den Scheinwerfer bei Audi auch in Einzelteilen. Für z.B. vor Facelift Scheinwerferglas kostet ungefähr 25 € + MWST. Es wird empfohlen auch direkt die Dichtung mit zu tauschen.

ich hab auch mal bei audi gefragt die ham gesagt es gibt nur den kompletten scheinwerfer und KEINE einzelteile (jedenfalls beim facelift)!!!

Quote:

On 2002-09-11 12:51, RaiDSpEeD wrote:

Quote:

On 2002-09-11 09:23, Lalune wrote:

Hallo,

ich hab auch mal bei audi gefragt die ham gesagt es gibt nur den kompletten scheinwerfer und KEINE einzelteile (jedenfalls beim facelift)!!!

achja und ich glaub die ham was von so 150 euro gesagt für enen einzelnen kompletten scheinwerfer…

mfg alex

Meiner hatte damals auch ein kleines Kreisrundes Loch. Habe ihn dann bei D&W repair bestellt. Klappte super uns die Lieferung mehr als Flott

Quote:

On 2002-09-11 13:08, Andy78 wrote:

Meiner hatte damals auch ein kleines Kreisrundes Loch. Habe ihn dann bei D&W repair bestellt. Klappte super uns die Lieferung mehr als Flott

Hallo,

Meiner ist Bj 97. Dafür habe ich vor 2 Jahren noch die Gläser einzeln bekommen.

Gruß Olivier

gibt es für non facelift modelle 100%ig einzeln die gläser !

jedoch nicht für die „alten“ xenons"

MFG, TDI

Quote:

On 2002-09-11 17:45, TDI wrote:

gibt es für non facelift modelle 100%ig einzeln die gläser !

jedoch nicht für die "alten" xenons"

MFG, TDI

dann lass die et nummer rüberwachsen!

bei uns in ö gibts sowas nicht ! weder für alten noch neuen sw!

jaja is ja gut !

gehts denn auch ein bissel freundlicher ? :slight_smile:

folgendes für das ALTE MODELL:

Linkes scheinwerferglas (für rechtsverkehr): 8L0 941 115

Linkes scheinwerferglas (für linksverkehr): 8L0 941 115 A

Linkes scheinwerferglas (für rechtsverkehr mit NBL): 8L0 941 115 B

Linkes scheinwerferglas (für linksverkehr mit NBL): 8L0 941 115 C

---------

Rechtes scheinwerferglas (für rechtsverkehr): 8L0 941 116

Rechtes scheinwerferglas (für linksverkehr): 8L0 941 116 A

Rechtes scheinwerferglas (für rechtsverkehr mit NBL): 8L0 941 116 B

Rechtes scheinwerferglas (für linksverkehr mit NBL): 8L0 941 116 C