SCheinwerferblenden

Nochmal eine Frage!

Wird die Sicht bei Nacht durch Scheinwerferblenden eingeschränkt?

Bekommt man die auch direkt in seiner Wagenfarbe (sonderlackierungen abgesehen)?

Welche empfehlt Ihr und wie easy ist die Montage?

Danke,

mfg DAN :smiley:

Hallo!

Soviel ich weiß, gibt es die Scheinwerferblenden nicht in Wagenfarbe. Man muss sie selbst lackieren oder lackieren lassen.

Die Montage stellt kein Problem da. Schauen wie sie am besten passen, den mitgelieferten Kleber auftragen und anbringen!

Gruß

Raoul

Verlust an Lichtstärke haste keinen (darfst ja gar net)! …und solang du sie nicht in der Czechei kaufst ist auch ne ABE dabei! :wink:

Hi,

also bei Rieger und JE-Design (kann auch sein bei anderen) bekommste die auch gegen Aufpreis in Deiner Wagenfarbe lackiert.

Würd ich Dir aber von abraten da ich an meinen von JE-Design an der Seite zum Kühlergrill was abschnitzen mußte.

Die hätten sonst nie zwischen Kühlergrill und Lampe gepasst.

Und wenn die Lackiert sind kannste Dir ja vorstellen das des ziemlich doof ist wenn Du da rumschnitzt.

Die Montage selbst ist Easy mit dem Kleber.

Gruß Lars

Also bei mir haben die JE - Teile scho so gepasst und zum Licht ich merkte den Unterschied das ich jetzt Scheinwerferblenden dran hab (hab auch die von JE) des licht war nimmer so hell!!!

cu

neo24

www.neo24.de

Ist ja auch ganz klar das man nen Unterschied merkt. Du dekst ja schliesslich nen teil vom Scheinwerfer ab. Immer davon abhägig wie groß die blenden sind.

Würde aber wenn man schon nen bösen blick will empfehlen blech an die Motorhaube anschwiessen zu lassen. Sie hochwertiger aus als die geklebten blenden.

…und kostet ungefähr das 10fache!

Warum soll es das zehnfache kosten???

Das blech was du ran schweisst kostet schon mal nix. Hat jede normale werksatt irgendwo rum liegen. Und lackieren musst du alles beides. Egal ob nun die blenden oder nun die motorhaube. Und wenn du dir das mal zam rechnest kommst du beim geschweissten vielleicht um 200 DM teurer.

Schmarrn! Aufgrund seiner Frage ob die Montage leicht sei, geh ich mal davon aus das er’s nicht selber hinschweißen wird! D.h. der Lacker darf ran und dann wirds teuer!! Und die ganze Haube lacken kannste ja wohl kaum mit den 2 kleinen Blenden vergleichen!

Mit 500-700DM wird er auf alle Fälle dabei sein!!

kann man sicherlich nicht vergleichen. Aber man muss ja auch nicht immer alles offiziel machen lassen. Er hat doch sicherlich ein paar Kumples die das gelernt haben (ist auf jeden Fall bei mir so) Die werden ihm doch dann für billig 2 Bleche da ran schwiessen. Dann muss er nur noch zum Lackierer. Kostenpunkt für die komplette haube 600 DM.

Wenn er nun Blenden kauft, zahlt er sicherlich für die Blenden auch schon 100-150 DM. Dann die Sachen zum Lackierer, kostet ihn mit Sicherheit auch nochmal 150-200 DM. Weil wenn der Lackierer nur für 2 Bleden seine kabiene anwärmen muss freut er sich auch nicht. Dann wären wir etwa bei 350 DM. Und wo ist da nun so ein grosser unterschied???

Habe meine für 130DM (Rieger) beim Autohaus komplett montiert bekommen. :smiley:

Vergeßt mal nicht bei der Kostenfrage das Thema Gutachten zu berücksichtigen.Bei den meisten Blenden ist eine ABE dabei,wodurch eine Eintragung entfällt.Schweißt ihr hingegen irgendwelche Bleche ein die irgendwo rumliegen,verliert ihr den Versicherungsschutz.Zudem ist eine Einzelabnahme ohne Belege so gut wie unmöglich.Zudem ist es sehr schwierig,dies sauber hinzukriegen(anpassen,verzinnen,spachteln lackieren…)Ich jedenfalls mache es nicht mehr.

Also ich weiß nicht, das mit dem Schweißen ist so eine Sache, die ich nicht so mag, deswegen würde ich eher die einfachen Scheinwerferblenden nehmen.

Haben beim 2F Polo nen selbstgeschweißten Blick ohne Papiere eingetragen bekommen!

Klappe auf, Licht gemessen, Klappe zu, Licht gleich… passt! :wink:

Kommt in solchen Fällen immer auf den Tüvprüfer drauf an und wie er sich anstellt!

Wenn man selbst da rum bastelt muß man das ganze auch eintragen lassen. Ich meine von Kamei mit ABE.

Um meinen alten Thread mal wieder aufzugreifen.

Finde die schmalen von Kamei recht schön und find die sind mit den von Mattig recht glecih wobei die Mattig günstiger sind.

Die Mattig werden aber wohl auf das Scheinwerferglas gekelbt.
ICh dachte die Werden auf das Kunststoffteil am Scheinwerfer welches unter der Motorhaube ist geklebt.

Gibts da Unterschiede?

Ist für den Facelift!

Danke!

Die JE werden auch auf den Scheini geklebt, geht auch gar nicht anders. Und nur so werden die auch vorn fest. Beim VFL auf Scheini und Blinker. Habe meine damals selbst geklebt.

CU
walkAbout

Ja so habs ichs auch Gemacht! Erst Lackiert in Wagenfarbe und dann mit Scheibenkleber Fest Geklebt hält wie Sau!