Scheinwerferblenden Lackierung

Hi Audi Fans !

Kann mir von euch bitte jemand Tipps zum Lackieren der Blenden geben?

Sollte erst ne Grundierung drunter?
Kann ich die Teile selber spritzen (mit original Fahrzeug Lack), oder sollte ich es besser machen lassen (wenn ja, wo am besten - und wo am günstigsten)

Erkennt man es, ob es mit einer Spraydose oder direkt mit so einer Sprühpistole (wie Airbrush halt, ich weis grad ned wie man das richtig nennt) lackiert wurde?

Viele Dank für eure Ratschläge

Andreas

Hi Andreas,
also das Lackieren der Scheinwerferblenden kannst du getrost selber machen. Einfach leicht mit Schmirgelpapier anschleifen, danach gut entfetten etwa mit ner Prilwäsche. Dann gut trocknen lassen, und im Anschluss Haftvermittler drauf. Auch wieder gut trocknen lassen, danach den Lack und nachdem der wieder trocken ist den Klarlack.
Beim Lackieren einfach nur die 30cm Abstand einhalten, und dann kann das jeder.

Ich hab damals jede Dose leer gemacht, also ordentlich dick aufgetragen. Und auch heute nach 2 Jahren ist noch nichts abgeplatzt.

MfG Matthias

@Matthias

Hi,

wieviel Inhalt hat die Spraydose gehabt? Sollte man mehrere Lackschichten lackieren - ich denk mal die Farb-Abplatz-Gefahr wäre dann höher, oder?

Wie bekomme ich den Farbcode der Fahrzeuglackierung heraus.
Kann man die Blenden auch gewöhnlich mit Metallic-Lackierung spritzen?

Schon mal Merci

Andreas

Ich habe damals bei meinem alten Wagen die Scheinwerferblenden in einer Lackiererei lackieren lassen,das hat mich 80 Mark gekostet,war dann aber auch perfekt!!!