Scheinwerfer und Co......Frau braucht Hilfe!!!

So,vorab:Bin neu hier im Forum,noch dazu eine Frau und hab keine Ahnung :grins:

Habe mir vor gut nem Monat einen A3 gekauft.Nun hat das Auto am WE einen dicken Steinschlag vorne rechts abbekommen (Autobahn) und innen sammelt sich Feuchtigkeit.Laut eines Bekannten ist das 1.nicht TÜV Zulässig und 2. schlecht für die Birnen.

Habe nun überlegt das Ganze mit einem Facelifting zu verbinden…aber: Was genau brauche ich da für Teile,welche sind zu empfehlen,wie teuer wird das??Einfache Scheinwerfer??Oder wie??Wo gibt es da Unterschiede (optisch,technisch)?

Einbau ist nicht das Thema,ein Bekannter hat den selben Audi und das bei seinem schon gemacht,leider erreich ich den zur Zeit nicht.

Wie gesagt,bin eine Frau ohne Ahnung die sich langsam an die Materie Auto herantastet…ihr dürft ruhig grinsen!!!

Hoffe einfach mal auf die ein oder andere AW von euch.

LG das Faultier

Vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter:
edit: mist der Link geht nicht…schau mal unter Wissensdatenbank-> Nachrüsten-> Klarglas-Scheinwerfer

Da ist auch ein Workshop dabei.

Entweder Du kaufst Dir die Originalen (kosten entsprechend), oder Nachbauten bei eBay (2St. neu kosten so 149Eur).

Hier gibts aber Leute, die sagen, dass die Nachbauten bei eBay nicht so gut sind, was die Ausleuchtung betrifft. Andere hingegen sagen aber, die Ausleuchtung ist dieselbe wie bei den originalen. Also keine Ahnung was da jetzt richtig ist.

Kannst ja auch bei eBay nach gebrachten originalen gucken…

• Dieser Beitrag wurde von kabareh am 17.10.2005 bearbeitet

• Dieser Beitrag wurde von kabareh am 17.10.2005 bearbeitet

hallo, scheinwerferglas austauschen. gibt es einzelnd. kosten ca. 20- 25 euronen.

hallo,

vom facelifting selber machen rate ich dir ab! da recht es leider nicht nur die alten scheinwerfer durch die neuen klarglasscheinwerfer zu tauschen. es ist auch noch einiges an blech arbeit fällig. meiner meinung nach nicht so leicht und schnell zu machen.

gruß
henney

Die Lady hat doch geschrieben, dass sie einen Bekannten hat, der das bei seinem eigenen A3 auch schon gemacht hat. Wenn er ihr hilft wird das schon hinhauen.

• Dieser Beitrag wurde von GhostT1982 am 18.10.2005 bearbeitet

Hallo,

erstmal die Frage , Wie ist der Wagen versichert?
Bei TK ist doch Glasschaden mit drin, da würde ich es doch
bei den Freundlichen machen lassen, Facelift ausgewählt,
Rechnung an dieVersicherung…

:daumen:

…habe ich auch schon gemacht…

• Dieser Beitrag wurde von neomyk am 18.10.2005 bearbeitet

Das funktioniert, dass man denen ein eigentlich fremdes Teil unterjubelt???

Das Teil ist ja nichtmal fremd… Du nimst halt nur die Ersatzteile ein oder zwei Modelljahre später. Da sollte sich im Preis nichtmal viel tun, bei Audi.
Regards Lexx

@faultier
Nimm lieber nicht die Nachbauten von Ebay, sonst hast Du im null komma nix wieder Aquarien.

• Dieser Beitrag wurde von LexxLegis am 18.10.2005 bearbeitet

hi!

hatte das bei meinem auch - allerdings ist mir so ein volldepp angefahren - hab nur das blinkerglas getauscht, kostenpunkt 20€

lg claudia

Der Wagen ist TK mit SB versichert…lohnt also nicht das über die Versicherung abzuwickeln.Aber habe mal gehört man kann das mit den Steinschlägen in der Windschutzscheibe verbinden…also als einen Glasschaden abrechnen.Wisst ihr was dazu???

LG das faultier

normalerweise wird da zwischen kleinglas und großen unterschieden