Hallo zusammen
Versuche jetzt seit Tagen einen neuen Scheinwerfer zu bestellen weil meiner defekt ist, allerdings verunsichern mich die vielen verschiedenen Teilenummern.
Meine Teilenummer
8V0.941.005.C
1EL 010 740 - 27
Dann steht da noch in Großbuchstaben AE und 22S - ich hab schon Scheinwerfer mit der identen Teilenummer gefunden die AF und 20S hatten!??!
Jetzt habe ich Scheinwerfer mit 8V0.941.005.E oder 032 oder nur 005 ohne Buchstaben am Ende gefunden und auch andere. Kann ich die auch einbauen oder sind die ganz unterschiedlich?
Die ET Nummer lautet bei mir aber 8V0.941.005.C…kann es sein, dass das C für Cabrio steht
Also sollte einer der die Nummer 8V0.941.005 hat eurer Meinung nach passen!?
Sorry für die vielen blöden Fragen, aber ich blick echt nicht durch!
Das "C" steht für eine bestimmte "Ausbaustufe". Die Versionen 8V0941005, A, B, D, E, F, G, H, J, K werden alle nicht mehr hergestellt. "C" ist die einzige von Audi noch zu bekommende Version. Im Allgemeinen bedeutet das: "Passt für alle Versionen!".
Die Version "C" gibt es auch von Zuliefern in diversen Online-Shops. Wenn es also ein neuer Scheinwerfer sein soll: 14-tägige Rückgabe sollte der Scheinwerfer doch nicht passen.
Wenn du zu Audi gehst, bekommst du nur die "C" Version, egal welche verbaut ist. Die "passt" also. Kostenpunkt… 1200,-. Ident-Teil von Hella 1EL 010 740-311… 260,- Vom alten Scheinwerfer müssen aber die Leuchtmittel und Steuergeräte übernommen werden. Die meisten gebrauchten haben "Macken" wie (an)gebrochene Halter und kosten 150 bis x Euro. Ich würde den Hella-Scheinwerfer nehmen, die Steuergeräte vom alten Scheinwerfer und dann noch neue Leuchtmittel in beide Scheinwerfer reinmachen.