Scheinwerfer Teilenummerndschungel

Hallo zusammen
Versuche jetzt seit Tagen einen neuen Scheinwerfer zu bestellen weil meiner defekt ist, allerdings verunsichern mich die vielen verschiedenen Teilenummern.
Meine Teilenummer
8V0.941.005.C
1EL 010 740 - 27

Dann steht da noch in Großbuchstaben AE und 22S - ich hab schon Scheinwerfer mit der identen Teilenummer gefunden die AF und 20S hatten!??!

Jetzt habe ich Scheinwerfer mit 8V0.941.005.E oder 032 oder nur 005 ohne Buchstaben am Ende gefunden und auch andere. Kann ich die auch einbauen oder sind die ganz unterschiedlich?

Vielen Dank für eure Mühe

0780025001569597199.jpg

Kann mir niemand helfen??

Was hast Du genau für ein Fahrzeug ? Baujahr Motor Kurvenlicht ?

A3 Cabrio, BJ 12/2014, 2,0 TDI 150 PS,
Woran genau erkenn ich, ob ich Kurvenlicht hab :confused:

Würde der am Foto passen??

Die "C-Version" wird bei ebay-Kleinanzeigen angeboten. Grundsätzlich sollte die Übereinstimmung der originalen ET-Nr. reichen.

Also sollte jeder Scheinwerfer mit der Nummer 8V0.941.005 passen oder? Ist das die ET-Nr.?

Die ET Nummer lautet bei mir aber 8V0.941.005.C…kann es sein, dass das C für Cabrio steht :confused:
Also sollte einer der die Nummer 8V0.941.005 hat eurer Meinung nach passen!?
Sorry für die vielen blöden Fragen, aber ich blick echt nicht durch!

Das "C" steht für eine bestimmte "Ausbaustufe". Die Versionen 8V0941005, A, B, D, E, F, G, H, J, K werden alle nicht mehr hergestellt. "C" ist die einzige von Audi noch zu bekommende Version. Im Allgemeinen bedeutet das: "Passt für alle Versionen!".

Die Version "C" gibt es auch von Zuliefern in diversen Online-Shops. Wenn es also ein neuer Scheinwerfer sein soll: 14-tägige Rückgabe sollte der Scheinwerfer doch nicht passen.

Andere Frage: Was ist denn defekt?

So ziemlich alles…er wurde sozusagen durchbohrt!

Also wenn ich einen ohne Buchstaben kaufe der eben nur die Nummer 8V0941005 hat sollte er deiner Meinung nach passen!

Wenn du zu Audi gehst, bekommst du nur die "C" Version, egal welche verbaut ist. Die "passt" also. Kostenpunkt… 1200,-. Ident-Teil von Hella 1EL 010 740-311… 260,- Vom alten Scheinwerfer müssen aber die Leuchtmittel und Steuergeräte übernommen werden. Die meisten gebrauchten haben "Macken" wie (an)gebrochene Halter und kosten 150 bis x Euro. Ich würde den Hella-Scheinwerfer nehmen, die Steuergeräte vom alten Scheinwerfer und dann noch neue Leuchtmittel in beide Scheinwerfer reinmachen.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe…hab den Scheinwerfer ohne dem C gekauft für 180,- in Topzustand!