Suche tipps wie ich am besten und am genauesten meinen neuen Scheinwerfer auf der linken Seite einbaue!!
Wäre dankbar über ein Paar Tips!!
Andy
Suche tipps wie ich am besten und am genauesten meinen neuen Scheinwerfer auf der linken Seite einbaue!!
Wäre dankbar über ein Paar Tips!!
Andy
Diese Aktion ist nicht schwierig. Für das Modell vor dem Facelift gilt:
zunächst muß der Blinker raus: den Kreuzschraubenzieher von oben durch die Bohrung im Querträger führen und die Schraube etwa eine 1/4-Umdrehung nach links drehen. Dann die Schraube mit der Lasche nach unten drücken und den Blinker nach vorne gerade herausziehen.
Für die Demontage des Scheinwerfers benötigst Du einen Torxschlüssel T30. Mit ihm kannst Du die seitliche Befestigungsschraube losdrehen, an die Du nur heran kommst wenn der Blinker draußen ist (daher auch die Blinkerdemontage zuvor).
Dann müssen noch die beiden Torxschrauben oben am Querträger gelöst werden. Um den Scheinwerfer herausnehmen zu können, muß er mit einem leichten Ruck zur Fahrzeugmitte hin ausgehakt werden, erst dann kannst Du ihn nach vorne herausnehmen.
Ich hoffe, daß ich Dir weiterhelfen konnte.
Gruß und einen guten Rutsch
Frank
Und wie ist das mit der Ausrichtung?? KAnn man ihn so einsetzen und dann passt es wieder oder muß dann noch ein Check gemacht werden??
Sicherheitshalber solltest Du die Scheinwerfer in der Werkstatt überprüfen lassen. Wenn gerade eine Inspektion ansteht, dürfte das sogar zum Service dazugehören, aber besser nochmal nachfragen.
Schon kleine "Fehlstellungen" des Scheinwerfers könnten das Licht falsch streuen, daher muß solch ein wichtiges Sicherheitsteil wie der Scheinwerfer schon richtig eingestellt werden.
Gruß
Frank
PS: Hat der Einbau inzwischen geklappt?