Scheinwerfer kaputt???

Hallo,

gestern habe ich die Glühbirne von meinem rechten Scheinwerfer gwechselt.

Beim öffnen des schwarzen Plastikdeckels ist mir dabei ein Stück davon abgebrochen und nun schließt der Deckel nicht mehr richtig. Laut telefonischer Auskunft meines Audi-Händlers muß man einen neuen Scheinwerfer kaufen da es den Deckel nicht einzeln gibt. Stimmt das?? Hat jemand von euch vielleicht so einen Deckel noch übrig oder kann mir einen besorgen ( Facelift-Modell ) ? Ich wäre euch echt dankbar für eure Hilfe.

Viele Grüße

Daniel

Hallo!

Schau doch mal auf dem Deckel nach ob dort eine Teilenummer vorhanden ist. Diese müsste mit 8L… anfangen. Vielleicht hilft diese dir dann weiter.

Gruß

Raoul

Hallo! Ich denke ich hab noch solch einen Deckel herumliegen vom umrüsten auf die Faceliftscheinwerfer!

Also du müsstest schon noch die alten Scheinw. haben! Dann kannst du ihn haben!

vielleicht konnte ich dir damit helfen!

einfach melden!

Kann zwar nicht helfen und weiß auch nicht, wie sehr sich die Deckel der beiden Modelle unterscheiden. Jedoch, so finde ich, ist jener ein seperates Teil. Das müßte es einzeln geben.

Wenn ein Seitenfenster kaputt gehen sollte, braucht man ja nicht auch gleich eine neue Tür.

Kann nur Glück wünschen, dass es das einzeln gibt. Sonst würde ich nen bissel Radau machen. Denn nen neuer SW kostet um einiges mehr :frowning:

Hallo!!

Also ich habe zwar kein Facelift, aber ich muß sagen es muß den deckel auch einzeln geben!!

ich hatte nämlich einen unfall auf der rechten seite vorne ! da habe ich eine neuen scheinwerfer reinbekommen! nun hatte ich aber vorher schon den deckel vom linkenscheinwerfer verloren! und nach der reparatur hatter ich auf einmal zwei original neue deckel drauf!!

MFG Timo