Mein linker Scheinwerfer ist kaputt wegen Steinschlag nehme ich an. Denn Schaden kann man doch soweit ich weiß über die Teilkasko laufen lassen, oder?? Besteht die Möglichkeit vielleicht auch beide Ersetzt zu bekommen, oder ein Set zu kaufen wo beide drin sind, so das man den kompletten Preis ersetzt bekommt abzüglich der Selbstbeteiligung??
Wer weiß Rat, denn würde dich angelegenheit gerne mit einem Satz neuer Scheinwerfer verbinden.
Von welcher Firma sind denn Scheinwerfer zu empfehlen?? Würde gerne Klarglasscheinwerfer haben.
ja die bei Glasschaden zahlt die Teilkasko. Wenn du aber 300 ,- DM Selbstbeteiligung hast lohnt sich das ganze garnicht, wenn du einen normalen Scheinwerfer ohne Nebler hast, denn der kostet ohne Einbau nicht mal 300,- DM. Das die Versicherung beide übernimmt halte ich für unwahrscheinlich, und der Umbau von normalen Scheinwerfern auf die Klarglasscheinwerfern (Facelift) soll auch nicht so einfach sein, flexen usw. Wenn du mal die Preise sehen möchtest , dann gehe mal auf www.duwrepair.de Ich hoffe das ich helfen konnte.
Kriege ich denn die Scheinwerfer mit Nebler in den Wagen rein obwohl keine drin waren?? Würde dann wohl die nehmen obwohl keine Technik dafür drin ist, kann man ja nachrüsten!!
ja die Scheinwerfer mit oder ohne Nebler sind von den Abmaßen gleich. Nur das dort keine Stromversorgung liegt und diese teuerer sind. Ich würde einfach an deiner Stelle angeben, das du Scheinwerfer mit Nebler hast, die einfach die normalen bestelltst und selber einbaust. Dann kannst du dir den Rest selber einstecken.
Ja also zum Preis von 233ohne Nebler zum Preis von 300 mit Nebler werde ich dann wohl doch zwei mit Nebler bestellen und mal schauen vielleicht haut mir einer Sylvester wenn ich den Wagen in der Stadt stehen lasse den rechten auch noch kaputt. Sonst kann man vielleicht noch nachhelfen, dann bezahlen die einen mit Nebler und ich einen!!
Wäre doch perfekt denn Nebler würde ich gerne haben. Die von Vmax kosten ja auch schon 320DM.
da hast du schon recht, Ist aber letzändig Geschmacksache. Ich mach e das lieber leiden wenn die Nebler unten sind, und von daher habe ich mir meinen 97er Spoiler auf dem Stand des Facelift´s umgebaut mit den Neblern unten in der Schürze. Aber über Geschmack läßt sich ja bekannter Weise streiten.
Ja da hast du vollkommen recht. Glaube du hast mich mit dem Punkt Aussehen vollkemmen überzeug. MAche ich das doch so und hole mir nur einen. Sind aber identisch bei Duwrepair.de oder? Da steht zwar nicht mit Höhenverstellung. WErde sie mal anschreiben und wenn die auch mit sind werde ich mir so einen neu holen. Dann kommen die Nebler von Vmax doch rein. sieht wirklich schöner aus.
ja die Scheinwerfer sind identisch. Da sind die von Hella, nur wenn du die bei Audi bestellst kommen die in Audi-Verpackung und bei D&W in deren Verpackung. Frage aber lieber nochmal den Preis bei deinem Audi-Händler nach, ich habe das auch schon gehabt das die von Audi noch billíger waren als die von D&W. Aber wenn due das sowieso über die Versicherung laufen lassen willst kannst du sowieso besser zum Audi-Händler fahren, wenn du mit dem auch noch gut kannst, schreibt der dir bestimmt eine Rechnung aus die höher ist als nötig, den rest behälst du und käufst die von Vmax oder so.
ist ja ganz nett, daß ihr in diesem forum so offen über versicherungsbetrug
diskutiert, aber vielleicht solltet ihr das dann doch besser unter euch beiden
ausmachen.
Ich finde es toll, daß ihr euch alle bemüht, die Versicherungen zu bescheissen und das dadurch für alle die Versicherungsbeiträge steigen. Tolle Taktik.
Sowas ist (zu recht) strafbar. Also bitte - die Finger davon lassen.
ich bin ganz deiner Meinung. Jetzt sagt jeder er hätte das noch nie gemacht. Aber sobald die Selbstbeteiligung bezahlt werden muß oder die Prozent bei der Vollkasko steigen fangen auch die an zu überlegen. Also sagt mir bitte nicht das das hier noch keiner gemacht oder sowas in der Richtung. Was ich hier gesagt habe sollte nur eine Hilfe für einen A3-Freund sein, und nicht einen Anstiftung zum MORD.
von mir aus dürft ihr gerne machen, was ihr wollt - nur halte ich
das a3-forum nicht unbedingt für den idealen ort um solche "tipps"
auszutauschen. denke, die sache ist damit gegessen.
Hi,
ich bin ganz deiner Meinung. Ich finde es das allerletzte jemand anderen zu bescheissen und das dann noch damit zu rechtfertigen, daß andere auch bescheißen. Mich wundert nicht mehr, daß meine Versicherungsprämie zum neuen Jahr für meinen 1.8T gestiegen ist.
mal keine Panik werde es schon nicht machen. Werde mir nur den einen holen, ehrlich. Aber ich gehe mal davon aus das schon viele mit dem GEdanken gespielt haben. Ist doch wohl auch berechtigt oder?? man zahlt und zahlt ob Haftpflcht Rechtschutz Privathaftpflicht und wenn man diese 10 Jahre noch nicht in Anspruch genommen hat , das kann man wohl man diesen Gedanken äußern.
Aber keine Panik wie schon gesagt ich mache es nicht.
und wenn du es auch machst.was solls?? Freiwillig rücken die säcke doch auch nicht mit der Kohle raus…da wird auch erstmal rumgedruckst und abgewartet…da werden pauschal erstmal absagen verschickt, damit du irgendwann entnervst aufgibst…so oder so ähnlich stell ich mir das vor…"Ehrlich wärt am längsten" tztz.zählt schon lange nicht mehr…Profit ist angesagt, wieso also nicht auch als privatmann?? oder dürfen nur Versicherungsleute abzocken???
Meine Meinung…
sMUDON
bin genau deiner Meinung Smudon :spos:
Schließlich muß jeder schauen wo er bleibt.
Versicherungen und Banken sind sowiso die größten "Verbrecher".
Habs bei meinem Dad gesehen als er sein Auto zerlegt hat. War ein Totalschaden. Er hat ziemlich lange Zeit auf das Geld gewarten wobei sie noch versucht haben jeden Pfennig abzuziehen. Wollten nochmal ein Gutachten machen usw. Und dafür zahlt man jahrelang ein? :hot:
Also stellt euch nicht so an, ihr müßt es ja nicht machen wenn ihr es nicht wollt.
Ein Forum ist eben dazu da, daß man sich gegenseitig behilflich ist.
Und es ist hier glaub jeder alt genug und weiß somit das Betrug strafbar ist.
Hey die Versicherungbeiträge steigen ohnehin auch so!!
Wieviel hat die Allianz dieses Jahr Gewinn gemacht??? informier Dich mal!!
Ich kam eine Stufe runter und bezahl 20 Euro mehr wegen irgendwelchen Sachen die man nicht nachvollziehen kann ist halt die Frage wer nun mehr betrügt weil die Sachen sind mit einkalkuliert!
Genauso wie Diebstähle in Kaufhäusern das bezahlste schön alles mit und mal ehrlich gesagt soviele Steuern wie ich im Jahr zahle für jeden Scheiß und auf was für Straßen fahren wir in Deutschland…ein witz fahr mal nach Spanien das sind Straßen!!! da bezahle ich gern im Jahr 50,- Gebühr.
Ich finde es kommt auf den Rahmen des Betruges an, wenn jetzt jemand behauptet in seinem Auto waren teure Geräte Autoradio oder so und das ist gelogen nur um sich zu bereichern sowas kann ich auch nicht leiden!
Aber wenn jemand sein Auto reparieren lassen will und dazu ein paar Tricks verwendet find ich das schon OK