Hi Leute,
hab vor kurzem auf Faceliftscheinwerfer umgerüstet und es auch nach fast 30 Minuten geschafft, die alten Stellmotoren für die Leuchtweitenregulierung zu montieren. Nun habe ich aber ein kleines Problem: Selbst wenn ich die Leuchtweitenregulierung auf 0 stelle, leuchten mir die Scheinwerfer noch nicht weit genug! Ich hab gehört man kann die Scheinwerfer selbst auch nochmal einstellen. Wenn ja, wo kann ich die Scheinwerfer einstellen dass sie weiter leuchten oder muss ich dazu zum Freundlichen?
Einfach zum Audi - Händler der stellt die scheinwerfer ein, auch weiter als eigentlich soll
Kostet übrigends nix!!
fahr doch in irgendwelche werkstatt die sollen dir die scheinwerfer einstellen.kostet nix und sind genau eingestellt.
[Servus!! hab mal ne frage was hast du dafür bezahlt?? scheinwerfer mein ich!!
Hallo
weiß denn keiner an welcher Schraube man drehen muss??
Würde mich auch mal so interessieren.
:verwirrt:
Frank
hi,
auf der oberseite des scheinwerfers sind so große weisse mulden für ein imbus, wenn man diese verstellt, verstellt man auch die scheinwerfer weite. aber lass es von audi machen, sonst ist die gefahr das du andere leute blendest. mfg danny
Genau diese weiße Schrauben musst du drehen! ICh würde mir sie von Audi einstellen lassen, dann sind sie gerade, wenn du dann noch mehr sicht haben willst, kannst sie ja gleichmäßig drehen!
Hallo! alten Thread rauskram
Habe dasselbe Problem, nach meinem FW Einbau wurden die SW nicht neu eingestellt, und selbst vorher waren sie mir bei 0 als Einstellung am Stellrad zu niedrig. Zudem leuchtet der rechts SW so, dass relativ dicht vorm Auto ein heller Fleck ist, und insgesamt nicht so weit ausleuchtet wie links (sollte ja eigtl umgekehrt sein).
Nun habe ich keine Lust zu nem Freundlichen zu fahren (Zeitknappheit, einige km weg von mir, normalerweise bin ich nur in ner freien Werkstatt, die aber grad 180 km weit weg ist) und würde das gerne mal selber einstellen.
In welche Richtung muss man die besagten weißen „Schrauben“ (je 2 pro SW) denn drehen, um sie weiter und in welche um sie tiefer einzustellen?
Falls das Argument kommt: „Lass es beim Freundlichen machen, du könntest andere blenden“, das zieht nicht, da ich sie ja durch das Stellrad ohne Probleme tiefer einstellen kann.
Danke im Voraus! :grins:
hi,
kleiner tipp, bevor du da lange rumfummelst:
fahr einfach in irgendeine werkstatt und lass das da machen. das dauert keine 5 min und die meisten machen das kostenlos. sonst gibst du halt mal 5 euro in die kaffeekasse, sollte dich nicht umbringen und irgendeine werkstatt wird ja wohl in deiner nähe sein.
ansonsten kann ich dir leider nicht genau helfen, wir haben da zwar auch ein bißchen rumgedreht aber da ich eh am nächsten tag zum freundlichen musste, haben wir dann auch nicht so lange probiert.
gruß
kevin
Naja, ich fummel lieber lange selber rum und probiers aus, und fahr dann zum Freundlichen als umgekehrt, weil der Freundliche das nicht nach meinen Vorstellungen hinkriegt.
Und mir fehlt einfach momentan die Zeit um durche Gegend zu fahrn nur wegen SW, wenn ichs in paar minuten selber hinkriege.
Also, weiß jemand in welche Richtung man schrauben muss ums hoch/runter zu stellen und kanns hier gnädigerweise hinschreiben, oder muss ichs selbst ausprobieren…
[quote]
hi,
kleiner tipp, bevor du da lange rumfummelst:
fahr einfach in irgendeine werkstatt und lass das da machen. das dauert keine 5 min und die meisten machen das kostenlos. sonst gibst du halt mal 5 euro in die kaffeekasse, sollte dich nicht umbringen und irgendeine werkstatt wird ja wohl in deiner nähe sein.
ansonsten kann ich dir leider nicht genau helfen, wir haben da zwar auch ein bißchen rumgedreht aber da ich eh am nächsten tag zum freundlichen musste, haben wir dann auch nicht so lange probiert.
gruß
kevin
[/quote]
Hallo,
Verstehe zwar nicht das man Zeit hat hier solche Romane zu verfassen allerdings gleichzeitig die Zeit fehlt um zur nächsten WS zu fahren. :verwirrt:
Aber um deinen Wissendurst zu stillen…
Die äußeren Schrauben sind für die Höhe und die inneren demnach für die Seitliche Verstellung. Nach rechts sollte es runter gehen und nach links hoch.
Laut Audi sollte bei der Höheneinstellung beide Schrauben gleich verstellt werden und bei der Seitenverstellung nur die innere.
Gruß Lars