Scheibenwischerhebel mit Intervalschalter

Hallo,

Jch habe vorkurzem ein Tempomat gleich mit neuem Scheibenwischerhebel (Intervalschalter) zugelegt. Wird er beim Meinem auch funktionieren, wenn nicht was muss dafür machen, wenn es überhaupt geht.

Danke im vorraus!

???

???

???

Falls der Scheibenwischer-Intervallschalter (mit dem Einstellregler obendrauf) nicht funktionieren sollte, kannst Du immer noch das Relais tauschen, damit der Wischer programmierbar wird (so wie es z.B. beim Golf III funktionierte). Das fand ich sogar praktischer als die aktuelle Lösung, weil es feiner dosierbar ist.

Ne ne neeee :o)

Das funktioniert so nicht. Wenn der Schalter nich Serie drin war dann ist die nachträgliche Nachrüstung nicht so einfach. Die Relaisplatte müsste ausgetauscht werden müsste. lt. Audi

Die Relaisplatte wurde geändert und die „alte“ Platte ist dafür nicht vorbereitet. lt. Audi.

Ich lasse mich auch gern eines besseren belehren wenn es nicht so ist.

Das wäre auch umso besser, dann könnte ich es mal eben machen :o)

Gruss

Robert W.

Kann die Aussage von @inspi bestätigen. Relaisplatte und Kabelbaum sind komplett anders.

Roland

Kann die Aussage von Roland und Inspi nur bestätigen. Hab nämlich die Intervallschaltung bei meinem A3 nachgerüstet. War ziemlich viel Arbeit weil wir die Kabel einzeln angeschlossen und verlegt haben. Soweit ich mich erinnern kann ist es nicht möglich, nur einen kleinen Teil des Kabelbaumes zu tauschen weil die Kabel dafür im Hauptkabelstrang verlaufen.