Scheibenwischer!

also ich hab jetzt eben meinen neuen a3 (gerade mal 400km drauf)

und mir kommt es schon wieder vor als wie wenn die scheibenwischer absolut schmieren und immer nur schlimm quitschen!!!

is das normal beim a3 oder ein fehler??

der alte hatte genau das gleiche!

ich war noch nicht waschen also kanns auch kein wachs von der waschstraße sein

Das ist absolut nicht normal. Die sollten mindestens 10-15000km halten. Wenn sie bei mir schmieren, wische ich sie immer mit einem feuchten/nassen Tuch ab => kein Schmieren. Das quietschen kann ich mir nicht erklären, vielleicht stimmt etwas mit der Federspannung der Wischer nicht. Geh am besten zum Freundlichen und frag den um Rat.

Hi!

Meiner ist auch noch sehr neu, aber probleme hab ich nicht.

Säubern ist wohl selbstverständlich…

Frag sonst mal den Händler.

Kann sein das zB die Grundstellung der Wischer nicht 100%ig ist. Sollten die aber ändern können.

MfG

reinig mal die scheibe, vielleicht ist da noch etwas wachs von der versiegelung drauf

benutze mal essig

mfg

cyber

Das Quietschen kann auch davon kommen wenn die Wischerblätter nicht exakt im 90° Winkel auf der Scheibe aufliegen.

Gruß

Trusty

Hi !

Also ich würde auch sagen das die Wischer noch ein bisschen mit der Wachs-beschichtung auf der Scheibe zu tun hat.

Wisch sie einfach mal gründlich ab.

Auch die Wischgummis reinigen.

Wenn es danach nicht besser wird, würde ich sofort ohne zu zögern mal zu meinem Händler fahren und ihm das zeigen…kann ja wohl nicht sein bei einem Neuwagen…

Viel Glück

Grüsse Birne

hmmm habt sicher recht!

nur naja

2ter audi

und schon wieder das gleiche prob…

also das quitschen is echt schrecklich…

sogar wenn die scheibe voll mit wasser ist

aber ich versuchs mal mitn abwischen