Scheibenwischer Wasser hinten

Moinsen

bei mir kommt hinten kein Wasser mehr raus
sondern irgendwie unten ausm Motorraum
weiß jemand wo der Schlauch für hinten langgeht und wo er abgegangen sein kann

THX

Schau doch zuerst mal am Wischwasserbehälter, ob der Schlauch noch auf seiner vorgesehenen Position am Behälter sitzt…oder ob er äußerlich Beschädigungen aufweißt…

…aber wenn Du schreibts „MOTORRAUM“ lässt sich hoffentlich der Bereich Innenraum ausschließen…denn sonsten wird´s ne nette Sache, den Schlauchverlauf nachzuverfolgen…

Greez Piddy99 :wink:

Was hast du fürn A3?

Ist leider ein Haeuffiges 8L Problem.

Meist ist der Schlauch auf der Fahrerseite in hoehe des Bremskraftverstaerkers undicht.

Am besten jemand drueckt die Pumpe und du schaust wos plaetschert.

8L Bj 12/97 1,9 TDI

hab schon mal gesucht hinten die innenverkleidung abgehabt anscheinend geht der Schlauch durchs Dach

schau mal hinter der batterie, da führ ein kabelschacht von unten nach oben mit nem bogen, welcher nach innen geht…

hier war mein schlauch mal ab

mfg

cyber

Hab auch nen 97ger mein problem war ganz einfach, das der schlauch runtergerutscht is. An sowas banales hab ich am anfang auch net gedacht.

hi,
da kann was schlimmes passieren. bei meinem a3 ist der schlauch mal gerissen und überm cd wechsler undicht geworden. zum glück hab ich es früh genug gemerkt sonst wäre mein cd wechsler und bassbox hinübergewesen. mfg danny

ok danke erstma ich werd mal an der Stelle nachschauen

Hallo!

Hatte bei meinem A3 (Facelift) selbiges Problem!
Unter dem Luftfilterkasten geht der Schlauch in einem Kabelkanal durch und ist dort (warum auch immer) gestückelt! Dort ist er bei mir auseinander gegangen -> wieder zusammengesteckt und tada bis heute keine Probleme mehr :wink:
Den Luftfilterkasten mußte ich dazu leider ausbauen (ist aber nicht schwer - nur ein paar Schrauben!)

Greetings from Vienna…

[quote]
Moinsen

bei mir kommt hinten kein Wasser mehr raus
sondern irgendwie unten ausm Motorraum
weiß jemand wo der Schlauch für hinten langgeht und wo er abgegangen sein kann

THX

[/quote]