Hallo Leute!
der Scheibenwischer auf der Beifahrerseite rattert lautstark … sobald die scheibe trocken wird …
die wischergebnisse selbet sind ansich noch sehr gut …
hab mit das teil mal näher angeschaut … die gummilippe ist noch voll intakt, aber liegt in wischrichtung wenn der wischer in seiner ausgangslage ist.
hilft da nur austausch? wischer komplett oder nur den gummi? wenn ja welche marke nehmen???
oder gibts ne andere Lösung?
Es kann auch sein, das der Arm verstellt ist, der freundlcihe hat dafür eine Schablone(Meßeinrichtung) und kann Dir damit die Blätter genau einstellen.
Wenn die Blätter aber auch nicht richtig wischen, dann austauschen.
Boris
Hallo
was hast du denn für einen Wischer auf der Beifahrerseite ?
ich hatte mir mal einen geraden auf der Seite montiert und das ergebniss mit dem gebogenen Wischblatt war besser bzw ohne rattern.
Also die besten Wischerblaetter sind bestimmt von Bosch.
Kosten zwar Schweinekohle, machen aber wirklich Freude.
na da werd ich mal zum freundlichen fahren und fragen wegen wicher justage … hoffentlich haben die da bei uns schonmal was von gehört!!!
und was ist der unterschied zwischen dem graden und gebogenen … ???
also ich schätzmal meiner ist gerade … aber vielleicht kannst ja ja mal nen pic posten …
laut auto bild testen sollen ja die von audi / vw auch nicht schlecht sein … und sind sogar billiger als die von bosch … aber wiegesagt wischen tut dat ding super … aber nur wenn genug feuchtigkeit da ist …
wenn ich nur mal sprühe um fliegendreck wegzuwischen gehts nur RATTAAAAAAA