Hab original Audi Scheibenwischer drauf, (od. halt die beim Händler als Original verkauft werden), der rechte Scheibenwischer hat das Problem dass er sich beim ersten Wisch nicht umbiegt. Jetzt rattert der voll über die Scheibe, das nervt soooo dermassen. Ist ein A3 Bj.98, kann man da irgenwas noch einstellen, oder ists mit wieder neuen Gummis besser?
Am Anfang war kein Problem da, aber so alt sind die Gummis ja nicht.
wer weiss mehr?
Für die Scheibenwischer sind Anstellwinkel vorgegeben. Der Winkel wird durch verbiegen der Wischerarme korrigiert. Die korrekten Werte hat der Audi Händler, die weiß ich jetzt leider nicht aus dem Kopf. Wenn die Anstellwinkel richtig eingestellt sind, dann ist Ruhe!
Kann der Audi Händler die auch einstellen?
Wil auch meine Spridüsen mal richtig einstellen lasssen!
Muß eh da mal hin!
die sprizdüsen kannste selber mit ner nadel einstellen…
meine aero twins rappeln zur zeit auch wieder. liegt aber bei den dingern irgendwie an der temperatur. is immer so zwischen 0 und 8 grad… drüber und drunter funktionieren die wunderbar
Ja stimmt, die aero´s bei mir rattern auch wieder. Werde Sie noch einmal wegmachen und noch einmal neu justieren, dann wirds hoffentlich was
Habe schon zu oft mir der Nadel nachgestellt, die total verstellt!
Wie stellt Ihr den den Anstellwinkel der Wischerarme ein? Mit purer Gewalt einfach verbiegen oder gibts da einen trick?
Es gibt einen Winkelmesser für die Scheibenwischer…den hat der Freundliche…!
Einfach mal hinfahren und einstellen lassen…muss ich auch unbedingt mal machen
Oder Mit der Hand die Wischer etwas verdrehen und dann immer wieder ausprobieren bis nichts mehr rubbelt!Halt nicht drehen wie ein Stier mit Gefühl!!!