Hi!
Was kann ich gegen das Scheibenwischer rappeln machen?
Gruß
Marco
Hi!
Was kann ich gegen das Scheibenwischer rappeln machen?
Gruß
Marco
Den anstellwinkel überprüfen!Oder neue Scheibenwischer kaufen!Beim Freundlichen gibt es ein Gerät um den Anstellwinkel zu überprüfen Der A3 kriegt 8grad+!Wie alt sind deine Scheibenwischer?
Hallo!!
Rattern beide wischerblätter oder nur das rechte?? Ich hatte bei mir das nur das rechte wischerblatt gerattert hat! Ich habe es einfach mal umgedreht und siehe da es rattert nicht mehr!! Es wischt dann zwar ganz unten nicht mehr weil es kein kontakt mehr bekomt aber da unten brauche ich auch nichts sehen!
MFG Timo
Ich ahb die SWF-Spoiler-Wischer drauf…und bei mir rattert der linke ien wenig…
Muss ich wohl doch auch mal zum Winkel einstellen…
+8 Grad…??? Naja, der Freundliche wird das wohl wissen…
die Scheibenwischer sind genausoalt wie mein auto, 4 Monate. da dürften die wischer doch noch nicht im arsch sein… aber das mit dem winkel werd ich mal abchecken!!!
das mit dem winkel bezog sich glaub ich eher auf konventionelle wischer. wenn dein auto erst 4 monate alt ist, dann ist es ja ein 8P mit aerotwin-wischern. ob sich das mit dem winkel da so verhält weiß ich nicht… aber laß es uns wissen, wenn du beim freundlichen warst.
aber logisch!!!
4 Monate - das passt ja noch…
Du hast nämlich nur 6 Monate Garantie auf die Scheibenwischerblätter - also hin zum Freundlichen und neue Wischerblätter drauf - wenn es dann immer noch nicht besser ist würde ich neue Wischerarme verlangen…
Das ist interessant. Ich habe bei meinem die Bosch Aerotwin nachgerüstet und die begannen auch nach ca. 4 Monaten zu rattern. War immer, wenn nicht ganz so viel Wasser auf der Scheibe war. Hab jetzt mittlerweile neue Wischerblätter drin. Aber es wär auf jeden Fall interessant zu wissen, ob es bei dir an den Wischerblättern oder am Anstellwinkel gelegen hat.
Gruß, Arnie
Werd morgen zum Freundlichen fahren!!!
Gibts schon was Neues? Meine Wischer (8P) treiben mich nämlich auch zur Weißglut…
Gruß Peter
Habe gemerkt, das beim 8P die Wischer nur drüber hupfen, wenn ich das erste mal wische, sprich die Blätter noch trocken sind. Danach gehts eigentlich, der hintere verhält sich absolut still.
mein linker aero-twin wischer rappelt auch seit kurzem, wenn die scheibe net richtig nass ist. woran es leigt? hab bis etz noch nix gefunden… und der hintere glaubt eh, er ist ne springmaus
Bei mir rappelt der linke auch.
3 monate alter 8p.
zum kotzen
Wär mal interessant ob der freundliche ihn tauscht.
gruss
Bei mir ( 9 mon. alter 8L) rattert hinten auch wie blöd. Aber wie bei fast allen nur, wenn er noch net richtig nass ist.
Gibts da schon was neues?
:trampolin:
Ja, das HEck cleanen
Gibt soweit ich weiss nen Workshop diesmezüglich mit ner Anleitung wie man den Motor richtig einstellt
Hi Leute,
hatte bei mir das selbe Problem, rappeln der Wischer, obwohl erst 5 Monate alt.
Bin zum freundlichen, eher zum freund-freundlichen, dort wurden Sie auf Garantie getauscht.
Lag ja noch in der 6 Monatsfrist. Allerdings sind die neuen auch erst bei ganz nasser Scheibe wirklich ruhig.
Und als ich vor kurzem einen ganz neuen Polo gefahren bin mit Aerowischern die haben noch einen schlimmeren krach gemacht als meine alten. Zumal sie die Scheibe eher verschmiert als geputzt haben.
Scheint irgendwie ein Herstellerproblem zu sein…???
MfG
8P_Ambition
:boese:
Bosch halt schäm
Tja, ich bin auch mit meinen Wischern nicht zufrieden (7mon.). Die rubbeln über die Scheibe und auch bei viel Nässe von oben bzw. Verwirbelungen etc. machen se trotzdem net richtig sauber, wie ein Film, der auf der Scheibe liegt, obwohl ich die Scheibe schon mehrfach gesäubert habe. Ich dachte zunächst, es läge am Wischwasser, bzw. an einer unverträglichen Mischung, aber wenn ich das sol lese …
Wenn jemand bessere Erfahrungen als mit den Original-Aerotwin macht, bitte melden - Danke!
M.
Hey!
Einen Tipp habe ich noch: Macht einfach mal das Scheibenwischergummi richtig sauber. Bei meiner Mutter ihrem Auto hat das geklappt, wollte schon neue dranmachen, da habe ich erstmal die Scheibe geputzt. Kein Erfolg. Dann habe ich das Gummi sauber gemacht - einschlagender Erfolg. Ich konnte es selbst kaum glauben! Also, einfach mal probieren, wenn man eh keine Garantie mehr bekommt, dann ist das die billigste Moeglichkeit.
Cheers, FlottA3er