Mir ist aufgefallen, dass bei der Scheibenreinigung das Wasser mit so einem Drcuk auftritt dass es bis über das ganze Auto bis zur Heckscheibe alles verkleckert ist…
Kann ja nicht normal sein. Ist es eventuell möglich denn Druck der Düsen irgendwie verkleiner kann? blödfrag (Bin kein Automechaniker)
Sei doch froh, dass Wasser rauskommt.
Meine sind eingefrorern
Die Düsen sollte normalerweise in der Mitte der Scheibe auftreffen, denn bei höherer Geschwindigkeit drückt der Fahrtwind das Wasser sowieso weiter runter.
Also, wenn Du der "Wagenwäsche" aus dem Weg gehen magst…
aussteigen und mit der Hand säubern :joke:
Hallo!
Vom unteren Scheibenrahmen gemessen sollte der Strahl in der Höhe bei etwa 320mm +/- 50 mm auf die Scheibe treffen.
Vielleicht ist es bei Dir zu hoch eingestellt, kannst es ja mal prüfen.
Hey,
stell mal deine spritzdüsen ein.datu ne nadel in die düse einsetzen und auf die scheibe anpeilen auf die höhe 320mm von der düse aufwärts.läßt sich der spritzstrahl nicht einstellen oder tritt er unregelmäßig aus,muß die düse erneuert werden oder einfach mal mit pressluft durchblasen.dies allerdings nicht entgegen der spritzrichtung.
Gruß Andy [[[( )===0000===( )]]][center]Mein A3[/center]
Das problem hatte ich auch. Vor allem bei meinem a3 der schwarz ist gab das im sommer immer totale wasserflecken. Ich habe mir die spritzdüsen einfach so weit naxch unten gestell, bis das wasser nich tmehr aufs dach spritz, auch wenn sie dann an die 32 cm nicht mehr hinkommen. aber bei mir verteilt der scheibenwischer dann das wasser trotzdem einwandfrei.