Scheibenwischer einstellen beim Aero Twin

Hallo @ all
weiß jemand von Euch ob und wie man die Scheibenwischer (Aero Twin) bzw. Scheibensicherarme einstellten kann damit diese nicht mehr so „rumpel“ und endlich sauber wischen? Habe noch einen 8L vor Facelift.

Ich habe die AeroTwins auch angebracht - sehen gut aus und wischen gut. Es war also an den Scheiben wischern nichts einzustellen. Nur die (vom Fahrer aus gesehen) linke Wischwaserdüse spritzt teilweise gegen den linken Wischer bzw. -arm. Kann man die Düsen einstellen?

Hallo
klar kannst du die Düsen einstellen, einfach ne dünne Nadel oder ähnliches nehmen, in die Austrittsöffnungen einführen und einfach in die gewünschte Position bringen, der freundliche macht es auch nicht anders :wink:
Zu den Aeros:
Ich habe sie auch, weiß aber nicht ob man sie großartig einstellen kann… bei mir wischen sie ganz gut.
Von welchem Auto sind denn deine Wischer? Also für welches Auto wurden sie eigentlich gebaut?

[quote]
Ich habe die AeroTwins auch angebracht - sehen gut aus und wischen gut. Es war also an den Scheiben wischern nichts einzustellen. Nur die (vom Fahrer aus gesehen) linke Wischwaserdüse spritzt teilweise gegen den linken Wischer bzw. -arm. Kann man die Düsen einstellen?

[/quote]

Die Wischer sind ursprünglich für den Golf gedacht, glaube ich! Habe die Teile Nummern hier aus dem Forum gehabt.
Ich frage deshalb weil ich neulich beim Freundlichen meine Insp. gemacht habe und da habe ich gesehen auf der Checkliste die die immer dazulegen das es eine Option Wischer einstellen gab.
Ich denke da an den Winkel vom Wischerarm so daß der Aero Twin besser aufliegt oder so ähnlich.

Gruß
Stefan

Einstellen mit ner Nadel funktioniert normalerweise gut. Pass abe auf, dass sie nicht abbricht. Sonst kannst Du Dir ne neue Düse besorgen.

Greetz… :-))