Ich habe ein ganz seltsames Problem.
Habe mir bei ATU passende Scheibenwischer gekauft.
Seit dem passiert es immer öfter das sich der Scheibenwischer auf der Beifahrerseite auf einmal mit einem Riesenkrach umdreht ?
Hatte das von euch auch schon jemand.
Also ich bin mir sicher ich hab den richtigen (ist von Bosch) und ich hab ihn auch richtig hingebaut - Die Verschleißanzeige seh ich ja auch vom Fahrzeuginnern …
Wie kann sich der Scheibenwischer umdrehen? Ist dann der Wischerarm plötzlich unten und kratzt über die Scheibe während das Wischergummi in die Luft ragt?
Da stimmt ganz sicher was nicht. Normalerweise ist der Scheibenwischer so fest an dem Wischerarm, daß sich da nichts bewegen kann. Hast Du auch keinen dieser Adapterstecker vergessen?
Gruß,
Frank
Ja genau so ist es.
Hab ja schon öfters Scheibenwischer gewechselt und das war noch nie. Habe den richtigen Adapter verwendet und er sitzt auch sehr gut.
[quote]
Wie kann sich der Scheibenwischer umdrehen? Ist dann der Wischerarm plötzlich unten und kratzt über die Scheibe während das Wischergummi in die Luft ragt?
Da stimmt ganz sicher was nicht. Normalerweise ist der Scheibenwischer so fest an dem Wischerarm, daß sich da nichts bewegen kann. Hast Du auch keinen dieser Adapterstecker vergessen?
Gruß,
Frank
[/quote]
Hat jemand eine Idee oder soll ich mir original Audi-Wischer holen ?
Also eine idee habe ich nicht!
Ich habe ganz billige Wischer drauf und die drehen sich nicht um finde ich sehr komisch!!
MFG Timo
Also ich denke du musst dir deine Wischer mal ganz genau ansehen und evtl mit den alten bzw. denen von nem anderen Audi vergleichen, denn wenn nicht am Wischer oder Wischerarm irgendwas defekt ist kann sich der Wischer nicht verdrehen, kannst ja auch einfach zu ATU fahren und denen sagen sie sollen klären warum das passiert bzw. verlangst gleich nen neuen Wischer, wenn es dann immer noch passiert liegts wohl am Wischerarm!
- Dieser Beitrag wurde von RS98 am 25.03.2004 bearbeitet
Ja hab leider auch noch nicht festgestellt wann das passiert. Sie funktionieren und wischen einwandfrei und dann auf einmal passiert es …
[quote]
Also eine idee habe ich nicht!
Ich habe ganz billige Wischer drauf und die drehen sich nicht um finde ich sehr komisch!!
MFG Timo
[/quote]
Hi
Das gleiche hat ich auch schon mal. Bin mir fast sicher das der Wischer bei Dir auch nicht ganz eingerastet ist. Ich hab auch gedacht der ist fest, da hab ich nochmal richtig angezogen und danach war er ordendlich eingerastet und das „Umklappen“ war Geschichte.
MfG
Chris
Danke für Eure Tipps.
Mach ihn heut nochmal weg und neu hin und pass auf das es wirklich richtig einrastet.
Wenn nicht geh ich zum A.T.U.
- Dieser Beitrag wurde von Racer1981 am 25.03.2004 bearbeitet