Scheibenwischer Blätter schlagen

Guten Tag.
Habe heute meine Scheibenwischer Blätter getauscht aufgrund von einem Problem, was sich aber so nicht lösen konnte.

Wenn es regnet und die Scheibenwischer anfangen zu wischen, schlägt der von der fahrerseite ab und an gegen die Scheibe, als würde es irgendwo hängen bleiben. Habe nun mittels der Service Stellung versucht, es genauer zu diagnostizieren und habe dabei folgendes festgestellt. (Siehe Foto)

Könnte das denn der Grund dafür sein? Und was könnt ich dagegen unternehmen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße


Hast du sie falsch montiert?
Soweit ich mich erinnere, sind die unterschiedlich lang.
So wie das auf dem 1. Foto ausieht funktioniert das nicht.

Der rechte Arm ist doch voll verschoben

Mir ist grad noch was aufgefallen…
Wenn das auf dem 2. Foto die Servicestellung ist, dann passt der linke Arm nicht.
Er müsste etwa auf gleicher Höhe sein bzw. den gleichen Winkel haben wie der rechte.

Bei so etwas ist entweder der eine Wischerarm lose bzw. hat sich verstellt, also mit Abzieher runter machen und neu aufstecken, oder das Wischergestänge ist defekt. Beide Wischerarme werden ja nur mit einem Motor angetrieben.

Hallo, siehe nach ob das Gestänge ausgeschlagen ist. Ist das in Ordnung bringe beide Wischerblätter in die richtige Grundeinstellung mittels Verzahnung der Wischerarme. Dann prüfe den Winkel der Scheibenwischer in den richtigen Winkel zur Windschutzscheibe.
Mfg Reinhard

Danke für eure Antworten!

Ok, vertauscht habe ich die nicht. Das konnte ich gerade prüfen. Also wird wohl entweder der Arm Beifahrerseite oder Fahrerseite eine weg haben
Achja, auf dem 2. Foto ist nicht die Service Stellung sondern schon leicht verstellt. Ich lade hier ein Foto von der Service Stellung hoch.

Liebe Grüße

Dan würde ich sagen, dass der Linke zu weit oben ist.
Müsste etwa den gleichen Winkel wie der Rechte haben.
Du müsstest das aber auch sehen, dass der Wischer seine untere Position überhaut nicht erreicht, wenn du sie abstellst.

sehen irgendwie zu kurz aus, bist du sicher die richtigen gekauft zu haben? Würde spontan darauf tippen, hatte mit den Richtigen noch nie Probleme