Scheibenwaschanlage hinten defekt !

Ich hab hier zwar schon einiges gefunden,
aber das trifft bei mir irgendwie immernoch nicht zu.

Mein Problem:
Betätige ich die sie, hört man das Geräusch der Pumpe, der Heckwischer läuft, aber es kommt kein Wasser.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass es die Steckverbindung des Schlauches sein können oder die Schläuche selber.

Ich kann aber kein Leck finden und nach der Lösung riech ich auch nichts!

Mein Audi war deswegen schonmal in der Werkstatt:

• Luftfilter Aus- u. Eingebaut. Schlauch für Schreibenwischanlage instandgesetzt.
  • Verkleidungen-Säule C aus- u. Eingebaut. Schlauch für Scheibenwischanlage HI LI Instandgesetzt
    (86 Euro)

Trotzdem kommt immernoch kein Wasser hinten an!
Woran könnte es denn noch liegen? Die haben doch praktisch da nachgeguckt, wo diese Steckverbindungen, wie hier im Forum beschrieben, sind.

Nimm mal die Verkleidung der Heckklappe ab. Es kann sein, dass der Schlauch dort abgerutscht oder verstopft ist.

Gruß Christof

bei mir war die düse dicht und dann kam kein wasser mehr!! einfach mal durchpusten!

Bei mir kommt Wasser aber es wischt nichts… man hört auch kein Geräusch, dass sich etwas dreht?!
Das ist seit dem ersten größeren Schnee so… (ca. 1 Woche) und der Wischer steht auch leicht schräg hoch, was nicht soo gut aussieht. :verwirrt:

Aber eigentlich möchte ich den sowieso zum Sommer/Frühjahr weg-cleanen…

Habe seit letzter Woche das gleiche Problem, der Wischer macht immer nur einen kurzen „Ruck“ - so ein Zentimeter ungefähr, dann bleibt er stehen… - man braucht ungefähr ne halbe Stunde, dann hat er einmal die Seite gewechselt (Muss dann aber auch zig-mal den Schalter betätigen).

daher genauso :verwirrt: - weil bewegen tut er sich ja.

Auch das kein Wasser kommt hatte ich schon 2 mal (wurde 1x beim Freundlichen und 1x bei ATU repariert - beides Mal Kolo beim Kundendienst - Düse war aber nicht verstopft)

Mittlerweile ist´s aber wieder soweit, - nix mehr Wasser
(Ist in meinen Augen irgendwo ne Krankheit)

Interessanter wäre für mich, wie ich den Scheibenwischer wieder in Gang bekomme…

Vorab schon mal :armer: hierfür!

jo mal in die wissendb/workshop schaun wg. defektem heckwischer, oder 1000 threads finden

@daniel86

das hatte ich letzte woche auch!
bei mir war die sicherung durch, weil der schnee zu schwer war…!
schau mal nach, müste dann wieder gehen…

mfg

Danke, das mit dem Spritzwasser musste ich schon, das es beim A3 ein Problem gibt und es Infos hierzu gibt - Ich finde hierzu auch was. Aber solange die beim KD das Kolo hinkriegen, sollen die das machen.

Kannst Du mir aber mal sagen, wie ich die 1000 Threads zum defekten Heckwischer über die Suche finde - weil ich bekomme da absolut nix zusammen - wenn ich was eingebe - Danke!

nimm doch einfach den workshop, gefunden nur mit der banalen suche nach „heckwischer“:

http://www.a3-freunde.de/index_xl.html?/workshops/index.php?