scheibentönung

hallo

ein freund von mir (bmw fahrer) hat mir gesagt das man die vorderen seitenscheiben auch tönen kann aber nur 12% oder so???also mit tüv versteht sich!
stimmt das???

danke im vorraus

tom//

Nein ist Verboten.
hab mal vor 2 Monaten mit nem Folia-Techniker geredet.Antwort:In der BRD ist es verboten die voderen Scheiben zu tönen auch nicht mit der Chromolux-Folie:-(.Es gibt anscheinend zwar Tüv-Prüfer die das eintragen aber,wenn dich die grünen erwischen die sich damit auskennen sind die schnell wieder raus und ausgetragen.
Ich könnt mir nur vorstellen das der BMW’ler die Frontscheibe meinte mit 12% zu tönen.:cool:

Falls jemand nen neuen Stand dazu weiss,dann bitte hier posten.Den ich finde auch das es hammermäßig aussieht die vorderen Scheiben auch zu tönen.Am besten hinten Midnight und vorne Chromolux :cool:[center]Mein A3[/center]

Hey Andy,

ich teile deine Meinung, vorne Crom und hinten black. Also wenn jemand was neues weis bitte sofort melden.

Gruß
A3-Frank[center]Frank´s Homepage für Audi-Fan´s[/center]

Hallo,

ich hatte an meinem schwarzen Audi, komplett Chromolux mit Eintragung vorne.
Da wie schon beschrieben in Deutschland verboten, durfte ich bei einer Fahrzeugkontrolle mit Polizeieskorte zur nächsten Zulassungstelle. Dort wurde sofort mein KFZ-Schein eingezogen und hatte noch eine Fahrt frei (zur Werkstatt um die Folien zuentfernen).
Es lohnt sich nicht zu kleben. Leider…