Scheibentönung ohne Folie ???

Hi,

habe gerade folgendes bei Ebay gefunden !!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1771438078

Hat sowas schon jemand hier wie sieht es aus, wie hält es und kann man damit wirklich auch Fornt und vordere Seitenscheiben tönen ! Also ich meine im Sinne von TÜV und Co !

Gruß RS98

das ist ja cool! ich finde den preis nur etwas gesalzen… ich finde es auch ein wenig merkwürdig glas mit farbe zu tönen;1.kann es doch nicht lange halten und2. ist der aufwand doch ziemlich groß…

Hi…

ich hab hier noch die AutoBild Nr.24 vom 14.06.02 …und da ist ein Extra Bericht über die Getönten Scheiben drin…

dort testen Sie auch schon die neue Technik…eben ohne Folie…die Scheibe wird dann komplett ausgebaut, mit einer speziellen Lösung gereinigt (da sonst der Lack nicht haften würde) und zum Schluss lackiert…dabei wird eine besondere Lackiertechnik angewendet, damit der Lack gleichmäßig verteilt wird…

eine Preisliste steht auch noch dabei:

Audi A3 Hinten:408 Euro Komplett: 680 Euro

Zitat AutoBild:

„Einigen Autofahrern reicht das noch nicht. Sie möchten gerne auch die vorderen Fenster verdunkeln. Auch ihnen kann demnächst geholfen werden. Dunkle Scheiben rundum wer den mit einem neuen Lackierverfahren möglich, das die Vorgaben der Gesetze erfüllt (siehe TÜV-Kasten Seite 48). Wichtig: Folien bleiben vorn nach wie vor tabu.“

btw Infos unter www.keinefolie.de

Ich hab jetzt leider kein Scanner da, sonst würd ich den Bericht einscannen…

naja also somit find ich das Angebot bei EBay schon ziemlich billig…

nur ists eben doof, dass die Firma im Ruhrgebiet liegt… das ist mir zu weit :slight_smile:

so long…

Der bei eBay erzielte Preis von 351,- € ist ja schon recht heftig. Wahrscheinlich wäre es preiswerter geworden wenn der Auktionsgewinner die Tönung bei der Firma zum normalen Preis in Auftrag gegeben hätte. Mir wäre die Tönung der drei hinteren Scheiben keine 351,- € wert, aber das muß jeder für sich entscheiden.