Scheibenknarzen/dichtungen

Moin,

Kennt wer die Problematik des knarzen an den Scheiben.

Nen Stück runter lassen und es knarzt nicht mehr.

Geht um dieses Filz Zeug.


Gibts da ne Änderung oder Lösung?

Grüße

Hab mal gelesen, man kann mit ner trockenen Zahnbürste die Häärchen vom Filz wieder etwas aufstellen (die drücken sich mit der Zeit platt) und dann soll es besser sein. Einfach etwas bürsten.

Probiers vielleicht mal aus und berichte ^^

2 „Gefällt mir“

Also ich war gerade bei Audi.

Der freundliche sagte mir da gäbe es ein Schmiermittel aber dass bekäme man auch draußen.

Eine technische Änderung gäbe es nicht und da seien auch keine Probleme in diese Richtung bekannt.

Die Arroganz von manchen Audi Mitarbeitern ist echt unglaublich… Die Art und Weise, richtig abweisend und unfreundlich gesprochen …

Ansonsten neue Dichtung für 138€ pro Stück :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Problematik nicht, aber ich reinige die mal mit einem Lappen und trockne die mit Druckluft. Danach entweder mal mit Silikon. Die oberen, die an die Karosserie mal mit Silikon mal mit Vaseline.

So hab heute den halben Tag damit verbracht die Dichtungen Fahrerseite rauszunehmen und mit einem Schwamm und klarem Wasser gereinigt.

Knarzen weg
Pfeifen auf Beifahrerseite weg

Dichtung Fahrerseite nicht sauber drinnen, muss ich nacharbeiten, kommen Außengeräusche relativ präsent rein :hammer:

Kleiner Tipp am Rande, solltet ihr die auch rausnehmen wollen, nutzt Fett o.ä. zum einsetzen und baut die Türverkleidung ab

Sonst kommt ihr weder gut an alle Dichtungen noch bekommt ihr sie einfach wieder rein :hammer:

Morgen mache ich Fahrerseite und dann Mal schauen wie lange es hält.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo, versuche es mal mit Graphitpulver.