hi,
ich hab vor, die scheiben von meinem 3-türigen a3 via folie tönen zu lassen. ich glaub selbsermachen ist für den laien ja eher kostenintensiv als schön, richtig? was muß man da so ausgeben, wenn man’s ordentlich gemacht haben will? taugen foliatec-folien was oder kann man genausogut auch billige nehmen? und die wichtigste frage:
ich bräuchte ne empfehlung, wo ich das in der gegend von nürnberg machen lassen könnte. foliatec ist in fürth, also auch gleich in der gegend, aber ich glaub die kleben nicht selbst oder? macht das jeder ATU?
thanx!
Mittlerweile gibt es für viele Autos spezifisch passgenaue Folien für die Fenster.
…beim selbstmontieren auf jeden Fall nicht mit Wasser sparen.
Kommt drauf an!
Man könnte jetzt wieder mit der Versiherung anfange. Ansonsten bist du für hinten so andie 200-250€ los, bis vorne wie bei mir ca. 400€!
SL LLumar finde ich persönlich besser!
ich würde vorgeformte folien nehmen und selber machen. das ist voll easy wenn man zu zweit ist, auch wenn mans zum ersten mal macht und es sieht trotzdem super aus!!
@BlackDevil: natürlich wollte ich nur hinten (hintere seitenscheiben und heckscheibe) bekleben, das dürfte ja keinen streß mit der versicherung geben oder?
Nö,nur hinten gibt keinen Streß mit der versicherung.
Quote: |
Ansonsten bist du für hinten so andie 200-250€ los, bis vorne wie bei mir ca. 400€! |
Waaaaaass ?
Was hast du dir denn machen lassen.
Hast du vergoldete genommen ??
Also ich hab damals eine normale Tiefschwarze Folie die nicht angepasst ware hergenommen.
das ging ziemlich easy und war eigentlich recht zufrieden mit dem ergebniss…
hinten brauchst du aber einen freund der dir hilft…
das nächste mal würde ich aber bei foliatech eine angepasste kaufen.
die glaub ich, kosten so um die 100Eur.
Die kleb ich dann selber hin ??
was hat er mit scheiben-spray auf sich.
ist das gut oder nicht ??
grüsse Birne
hi !
Ich nochmal.
Jeden den es interessiert…
In der Auto-Bild die morgen rauskommt ist ein Artikel drin, wie man angeblich die Schreiben tönen kann.
Wahrscheindlich ist das nur so ne Preuso-anleitung wo man danach genauso schlau ist wie vorher.
Naja bei mir liegt die sowieso jedesmal pünktlich im briefkasten.
ich sags dann ob sichs lohnt oder nicht
Ausschnitt aus http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=1514&A_SESS=8b9456333448b9ee25b656fcb343a2d3: |
Grüsse Birne
|
Hi !
400 Euro ??? ähm hast Du einen guten Tipp wie man als Azubi soviel Kohle in sein Auto stecken kann ? Und wenn man Deine Beiträge so ließt scheinst Du eine Menge Geld da rein zu stecken:-)
Gruß
Jack
… sponsored by Dady©
Hi,
ich spiele mich auch schon lange mit den Gedanke die Heckscheibe zu tönen. Mein Autoglaser hat mir in Erlangen die Firma PS-DEKOR, Tel. 0 91 31 / 4 47 97 empfohlen. Die sollen recht saubere Arbeit abliefern.
Vom Selberkleben habe ich auch etwas Muffe. Soll ja schließlich nach etwas aussehen.
danke für den tip. ich hab im netz gerade seine hp gefunden. für die, die’s noch interessiert: der heißt http://www.ps-decor.de/ (mit c)
bye.