Scheiben verdunkeln 318 Touring

Hi wollte gerne mal eure Meinung hören, möchte mir gern die hinteren Scheiben verdunkeln lassen und bin mir aber noch net ganz schlüssig es selbst oder vom Fachmann machen lassen.

Was meint ihr?

Kommt darauf an wie stark die Wölbung an der Heckscheibe ist. Seienscheiben sind kein Problem zum selber machen. Die Heckscheibe ist jedoch, wenn sie horizontal und vertikal gewölbt ist sehr schwierig (blasenfrei) zu tönen.
Wenn du das noch nie selber gemacht hast würde ich es machen lassen - wirst dir einen Haufen Zei und Nerven sparen.
V.a. Ist dann das Egebniss top und du hast Garantie.

Ich hab mal ein Bild reingestellt.Also selbst hab ich das noch nicht gemacht aber schon einige male zugeschaut.
Was würde mich das kosten wenn es ich es machen lassen würde?

also ich hab schon selber scheiben getönt - ähm versucht zu tönen :frowning: ich kann dir nur davon abraten, kostet viel zeit und nerven!!!

habs an meinem a3 machen lassen und hat mich 100 euro gekostet mit 5 jahren garantie. freund von mir hat 190 euro gezahlt.

also wenns machen läst kannst denk ich mal mit so 100 - 200 euro rechnen.

wie schon gesagt, die heckscheibe ist das größte problem und wenn du die folie schneidest sieht man das später und ich find das sieht total bescheiden aus.

Schließe mich an, entweder du hast nen ahufen Folie übrig wo du dran üben kannst / willst (ohje) oder lässt es machen :slight_smile: Seitenscheiben sind wie schon gesagt wurde einfacher. Vergleich ruhig mal verschiedene Angebote, Bei Foliatec kostets glaub ich so um die 250 für drei Scheiben (hab vieel weniger gezahlt woanders :wink: )

Hallo!

Lass es beim Fachmann machen. Wir haben unseren 320d Touring beim FFM Treffen von Pascha tönen lassen. Ist ne Menge Arbeit und ohne Kenntnis und Routine auch nicht gerade leicht.

Gruß

Raoul

Ja Raoul hatte mir euren 320 auf dem FFM mal angeschaut und war wirklich gute Arbeit von Pascha.

lg
Katrin