Scheiben Tönen / Verspiegeln vorn?

@Waidler : Ich bin mir nicht sicher, ob es sich bei den Teilen die ich meine auch um harmlose LCDs handelt, evtl was ähnliches…das Prinzip stimmt schon.

Guten Morgen,

hier der versprochene Link zu den Spezial - Glas. Hoffe damit alle unklarheiten zu beseitigen. Sollte das nicht funktionieren sagt bescheid.

http://www.bine.info/pdf/publikation/pro0102.pdf

mfg,
Waidler

Thx, genau sone infodatei hab ich gesucht :wink:

sorry aber was hat der link mit auto zu tun???

@AudiMarkus : DK07 hatte weiter oben erwähnt, dass irgendeine Firma das Prinzip ins Auto übernehmen wollte. Deswegen :wink:

ok aber deswegen is die sache net aufgeklärt denk ich. kenn auch ne frima die die scheiben taucht zum tönen aber unbezahlbar des ganze und sehen tut ma in den vorderen scheiben fast nichts.

Sorry Jungs, hab da wohl mehr verwirrt als aufgeklärt.
Der von mir gepostete Link soltte nur die Technik der "elektrisch getönten" Scheibe erklären. Im Auto ist das weder Legal, noch praktikabel.
Ganz klar ist die Scheibe, egal bei welchen Verfahren, hinterher Blickdicht.
Von den Kosten ganz zu Schweigen. Hab da was von 1.200,- €/qm² gelesen.

kein thema aber lieber nachfragen und was dazu sagen bevor es einfach nur hingenommen wird.
also für 1200 dollar kann ich mir ja 10 folien reinmachen lassen und vorn gleich dazu wenn die politessen kommen mach ich se wieder raus und dann wieder neue rein.

Ich habe jetzt mal das vergnügen gehabt in einem 3erBMW eines Freundes durch Moskau mit zu fahren(ich selbst hätte mir das bei den Verkehrscaos nie getraut). Dort kann man den Wagen bereits ab Werk mit Rundherumtönung(Wirkung wie Midnightschwarz) ab Werk bestellen. Haben dort im übrigens über die hälfte aller Autos, obwohl dort kein Wüstenklima herscht.
Am Tage und mit tiefer Sonne ist es herlich drinne zu sitzen. Ausser später beim verlassen des Fahrzeugs, dauert es ne weile bis man sich an das normale Licht gewöhnt hat. Und nachts ist man ohne Xenon und guter Strassenbeleuchtung wie im Blindflug unterwegs.
Was ich damit sagen will: Hinten finde ich es ganz gut, aber vorne würde ich es auch gar nicht erst empfehlen.(Ob nun legal oder nicht)