Scheiben Tönen in NDS

Guten Tag,

ich habe mir vor kurzem einen Audi A3 Sportsback BJ 2009 gekauft. Ich habe nun vor, mir die Scheiben Tönen zu lassen. Die gängigen Unternehmen wie zB Carglas lassen sich dafür ja bekanntlicher Weise recht gut vergüten.

Da die dazugehörigen Beiträge schon ziemlich alt sind und ich nicht weiß, ob die dort genannten Folierer noch aktiv sind, die Frage, ob jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, der im Raum Niedersachsen, vorzüglich im und um Hannover, Scheiben Tönen kann und dies auch zu einem Fairen Preis macht. Habt ihr Erfahrungen? Lasst es mich wissen.

Danke für eure Hilfe. :slight_smile:

Guten Tag!

Hatte mir vor ein paar Jahren ebenfalls Angebote zum tönen der Scheiben eingeholt und fand es doch recht teuer. Auf meiner Suche bin ich auf den von Audi oder Sunniboy Sonnenschutz gestoßen. Vorteil hierbei: wesentlich günstiger, innerhalb weniger Minuten eingebaut und kann ohne großen Aufwand zurück gerüstet werden.
Die Heck- und Dreieckscheiben werden nur rein geklemmt und die Seitenscheiben mit Metallklipsen am Scheibenrahmen befestigt.
Wenn du Glück hast, findest bei Kleinanzeigen ein komplettes Set.
Das gute an dieser Art der Scheibentönung ist, man sieht von außen nicht sofort das die Scheiben getönt sind (kann nicht hinein sehen) und von innen ist es schön dunkel. Schau es dir mal an, könnte vielleicht eine Alternative für dich sein.

Artikelnummer Heckscheibe & Dreieckseiben:
8P4064160 (142,00€)

Artikelnummer Seitenscheiben:
8P4064160A (111,00€)

Die Preise stammen aus dem Audi online Shop.

Bei Action gibt es Dunlop Folie total günstig, schaust mal ob die noch erhältlich ist. Die Seitenscheiben geht easy zu folieren, probiers mal. Die Heckscheibe ist schwer, aber auch zu bewältigen.