Hi!
Hab vor mir in nächster Zeit die Scheiben zu tönen.
Nun habe ich schon von einigen Seiten gehört, dass man in Österreich dies von einer Fachwerkstatt machen lassen muss und zum TÜV n Einbaugutachten mitbringen muss.
Kann mir jemand sagen ob das so stimmt und obs sonst noch Dinge gibt auf die ich achten muss?
Gruss und Dank
Maka
HI !
Tönfolien von Namhaften Herstellern haben eigentlich immer eine ABE.
Somit muss du die Folien nicht eintragen lassen…
Kann aber hier nur für Deutschland sprechen…
Grüsse Birne
Ja da hast du recht, hier in Österreich sind sie alle ein bischen $%"§$%"§%&
Also tönen darfst von vorne herrein nur die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe!
Die Folien müssen alle eine Nummer aufweisen und werden mit TÜV geliefert!
Wenn du sicher gehen willst rufe beim TÜV Wien an. Da war ich, die haben ne Liste welche folien schon mal typisiert worden sind, die geben dir den Hersteller und die Nummer die oben sein muss. Ob die Folie von einer Fachwerkstätte verbaut werden muss bin ich überfragt.
Einfach bei TÜV Wien anrufen die sind ganz nett und die sagen dir genau bescheid! Ich kanns nur empfehlen!
Es kann auch sein dass du dort hinmusst und die schreiben dir ein eigenes Gesamt-Gutachten! auch mit allen anderen Tuningteilen des Wagens.
cu
gerry
Hi Gerry!
Danke für den Tip, hab sowieso n fast unmögliches Vorhaben, will beim TÜV in Wien
Gewindefahrwerk, Chromoluxfolien, RS4 Rundumverbau, 8*17 Felgen, M3 Spiegel, Gruppe A Komplettanlage
und ich hoff mal das ihnen der Wetterauer Chip nicht auffällt, der wird nämlich nich eingetragen
Naja - wünsch mir Glück für den TÜV :-o
Gruss
Maka
Hast ihn ja ziemlich getunt! g
Haste auch ein Bild davon? wär echt neugierig!
Ja da würd ich auf alle Fälle den TÜV Wien empfehlen!
Die schreiben dir ein Gesamtgutachten des Fahrzeugs.
Aufpassen dass du nicht unter 11cm Bodenfreiheit kommst!! Da sind sie alle streng!!
viel Glück!
Bilder gibts leider noch nicht da ich den A3 erst in ca nem Monat bekomme g
ich bin halt n bischen verrückt und bestelle die Teile immer schon vorher weil ich dann wenn ich das Auto hab nicht warten will und Serie fahren will gggg
Aber vielleicht kannst du es dir vorstellen, wenn ich mal schreib was so kommt
Also A3 ist silbermetallic
H&R Gewindefahrwerk auf ca 50mm (so das ich noch 11cm hab)
RS4 Rundumverbau (www.design-novak.de)
CMD 6 Felge von Carline Tuning in 8*17
Supersprint Komplettanlage mit 2x76DTM Endrohr (wird dann in die Mitte versetzt)
Chromolux Folien von FoliaTec
Den Grill werde ich mir verchromen, Scheinwerferleisten drauf und fertig
Bilder kommen dann wenn ich das Auto hab gggg Teile werden schon vorher da sein denk ich mal
Gruss
Maka
die website von novak design funzt net
Quote: |
|
Hi,
das liegt daran, dass die site www.design-nowak.de heißt, also mit w statt mit v.
Gruss Oliver.
Is mir auch grad aufgefallen, sorry für den Fehler, aber Oliver hats ja bereinigt
Gruss
Maka