Scheibe Kaputt

Komm gerade von einer schönen Wochenendausfahrt mit meiner Freundin… War auch alles wunderbar nur knapp 5 km bevor ich zu Hause war ist es passiert!!! Ein Auto vor mir hat irgendwie ne Stein in die Luft geschleudert und ich seh das ding auf mich zukommen und hör nur noch ein dumpfen Schlag! Scheibe hat jetzt nen Riss und meine Laune ist auf dem Tiefpunkt!!!

Hat jemand ne Ahnung was ne neue Scheibe ca. kostet? (Ist ein Facelift!)

Danke schon mal und euch noch ein schönes WE

Hast Du keine Teilkaskoversicherung? Dann kostet es doch max nur den Selbstbehalt.

Hi,

das zahlt die Versicherung,sofern du Teilkasko hast.

Falls Du keine Selbstbeteiligung hast,zahlen die sogar alles.

Ansonsten zahlst Du den Eigenanteil(ca150 Euro),steht im Versicherungsvertrag.

Kleiner Tip:Nimm gleich eine Scheibe mit dunklem Farbkeil

Gruß

Holgi

Hi,

erstmal Kopf hoch es gibt schlimmeres !

Den genauen Preis für eine Scheibe kann ich Dir zwar nicht sagen, aber wenn Du nen Facelift hast (also relativ neu) hast Du doch bestimmt zumindest eine Teilkasko oder ein Vollkasko ( schließt die Teilkasko mit ein ) und somit dürfte diese dann auch den Schaden tragen. Allerdings wirst du wohl Deine Selbstbeteiligung, die hoffentlich nicht zu hoch ist, bezahlen müssen.

Ich hoffe ich konnte damit zur Rettung des Abends und der Stimmung beitragen !

Mein Auto ist Vollkasko versichert, aber da geht doch dann die Versicherung hoch oder!!! Mich würde es halt interessieren was dann billiger ist, die Versicherung zahlen zu lassen oder selbst zahlen…

150 Euro Selbstbeteiligung

Quote:

On 2002-10-05 19:37, A3-Holgi wrote:

Hi,

das zahlt die Versicherung,sofern du Teilkasko hast.

Falls Du keine Selbstbeteiligung hast,zahlen die sogar alles.

Ansonsten zahlst Du den Eigenanteil(ca150 Euro),steht im Versicherungsvertrag.

Kleiner Tip:Nimm gleich eine Scheibe mit dunklem Farbkeil

Gruß

Holgi

Ich glaub ich hab schon nen dunklen Farbkeil geh mal kurz schauen…

… Der ist Dunkelblau!

hi!

zunächst mal: herzliches beileid! da hat man ein schönes tourschen gemacht und dan sowas! kenn ich zur genüge!

was sie kostet kann ich nicht genau sagen, aber ich würde mal grob schätzen, dass du mit 500 flocken ohne einbau dabei bist. ist das so ne sunprtect scheibe, die die uv einstrahlung reduziert?

ich möcht jetzt nicht audi mit renault vergleichen , aber so ne scheibe für den clio kostet incl. einbau schon kanpp 550 steine!

aber das zahlt doch die versicherung(teilkasko)… und dann musst nur den selbstbehalt zahlen, wenn du das drin hast! oder geh mal zur carglas, vielleicht kann man das reparieren. ist der riss länger als max. fünf cm? dann sieht es schlecht aus…

greets!

p.s. und hoffentlich wird das anständig gemacht, weil wenn das ding spannung hat, kannst du gleich ne zweite bestellen…

:frowning:

Der Riss ist ca 2cm lang… und direkt vor meiner Nase…

Also wenn das so teuer ist steh ich glaub besser wenn ich es Zahlen lasse!

@ Twicey

Also das mit der Überweisung ist in Arbeit hab es erst am Mi abgegeben und dann halt noch der Feiertag… Denke du müsstest es Dienstag haben!

Quote:

On 2002-10-05 19:37, shane54 wrote:

Mein Auto ist Vollkasko versichert, aber da geht doch dann die Versicherung hoch oder!!! Mich würde es halt interessieren was dann billiger ist, die Versicherung zahlen zu lassen oder selbst zahlen…

Hi!

Teilkaskoschäden sind NICHT abhängig von deinem Schadensfreiheitrabatt!

Was heisst:

Eine neue Frontscheibe kostet Dich nicht mehr als die Selbstbeteiligung laut Vertrag!

Deine Prozente bleiben wie sie sind!

So isses !

(s.oben)

also ich weis nur was eine Scheibe für meinen kostet, is aber kein face lift, und zwar129 Euro ohne dichtungen und einbau!

ich hoffe des hilft dir ein wenig weiter

Wenn du verhandelst, bekommst du häufig die Scheibe ohne Zuzahlung ersetzt auch wenn du eine SB hast.