Scheibe fährt nicht mehr hoch !

Hi,
habe heute meine Fensterscheibe auf der Fahrerseite runtergefahren und sie fährt nun nicht mehr hoch !

Der Motor läuft noch, das hört man,
tippe, dass ein (Kunststoff-)Teil gebrochen ist.

Sie fährt ~ 1-2 cm hoch und fällt dann wieder runter … Per auch nur so 5 cm nach oben ziehbar …

Schöne scheiße !
Ich bin sehr unzufrieden mit der Audi-Qualität …

Hat jemand Erfahrungen damit ?
Was könnte defekt sein ?

Werkstattkosten circa? Selbst machbar ?

MFG

Umbau des defekten Mitnehmers am Fensterheber

Der Mitnehmer :slight_smile:

-War nicht nur bei Audi 'n bekanntes Problem: Genau das selbe hatte/hat der Golf4 und Bora…:troest:

HAHA… Mein Mitnehmer war auch vor 10 Tagen hinüber… aber Beifahrerseite :wink:
Das ding kostet ca 3.5eur. Kauf dir am besten 2x Und wechsel direkt beide aus wenn du schon die Tür offen hast! Ich hab mir nur einen gekauft, wusste nicht dass es 2x pro Tür gibt :frowning:

Ist die Türverkleidung vernietet ?

Nein ist mit schrauben fest und dann nur noch geklipst. Achte auch auf die schreauben in der Griff schale! (Griffschale abschrauben und dann sind da drunter noch 2 Schrauben)

Zumindest isses beim VFL so.

Ja… du musst die Griffschale lösen (Dann im Griff) Kannst du so ein Plastikteil rausnehmen. Ich hab erst versucht das Ganze plastikteil nach oben weg zu machen aber das war falsch. Und ich würde mir einen Eimer oder so nehmen und Darauf die Tür absetzen weil das ewig halten geht nicht… Man muss da nen Bautenzug lösen und wieder anbringen guckt vorher wo der war!! sonst braucht ihr 2stunden weil ihr den net wieder rein kriegt ^^

3.50€ kostet das Teil? Bei mir ist auch der Mitnehmer kaputt, war bei ATU und die wollten für die reparatur 250€ :frowning:
Na da bin ich ja froh das ichs nicht dort habe machen lassen dann mach ich es jetzt lieber selber!
Hoff das es nicht zu kompliziert wird :wink:

Ja… ich war bei Audi… fragte nach "hm da is wohl der Mitnehmer kaputt, das kostet so 180-190eur" ich dachte nur WHAT? und hab das teil für "2.56eur" (gerade bon geguckt) gekauft und eingebaut. hat 1std gedauert mit vater und bekannten… hatten unsere probs mit dem bautenzug ^^

omg 250 euro ich war bei meinen kfz werkstatt des vertrauen und bei mir waren beide kaputt

Auszug aus rechung

Mitnehmer 4 Stück 2.39 jeweils 9.56 alle
Fensterheber R+L Instandsetzung 80 euro

fertig und das ist mir dann nicht zu teuer aber die preise bei euch ach du kagge