Scheibe beschlagen

hallo an alle!

hab mal wieder ein problemchen. seit zwei tagen beschlagen bei mir die scheiben, wenn das auto längere zeit am abend steht.

dabei ist die heckscheibe komplett beschlagen. die seiten scheiben nur leicht am rand. woran liegt das? ist da irgendwas undicht?

meine vermutung ist, dass es an der heckscheibe liegt und zwar hat der bereich (verkleidung), wo die dritte bremsleuchte sitzt, eine bisschen spiel. ist das normal? kann sich da was gelöst haben wodurch so kalte luft eindringt? was meint ihr.

mein auto hat keine klimanlage

Habe das gleiche Problem, bisher auch noch keine Lösung gefunden. Das Spiel an der dritten Bremsleuchte ist aber offenbar normal. Ist bei mir ebenso.

Ps.: Eine Klimaanlage hilft derzeit auch nicht viel, da sie sich bei der kalten Witterung nicht einschalten lässt, da sonst der Kompressor kaputt gehen würde.

verdammt und ich dachte es liegt an dem spiel der dritten bremsleuchte… jetzt müssen wir die nadel im heuhaufen suchen…

Nasse Klamotten? Ist im Kofferraum vielleicht Feuchtigkeit? Stelle mal eine Schale mit Salz in den Wagen über Nacht. Hast du schon mal den Innenraumfilter gewechselt?

Grüße,

Daniel

war gerade nochmal am auto. hab bemerkt, dass mein rückbank nass/feucht ist… wie kann das denn passieren??? der mittlere bereich der sitzfläche bis zur hälfte der rückenlehne hoch…

ein typ woher das wasser kommt? hab auch keinen defekt an der dichtung am kofferraum entdeckt. hatte auch keine nassen klamotten oder flaschen liegen gehabt.

wie bekomme ich die stelle am schnellsten trocken?

Schau dir mal den Unterboden an. Wenn du pech hast, könnte der durchgerostet sein und dadurch tritt Wasser in den Innenraum. Wollen wir lieber hoffen, das es nicht der Fall ist.

was???:upset: da fall ich doch gleich vom stuhl! wenn man dir rücksitzbank hochklappt kann man das doch auch sehen, oder???

würde bei sowas die rostgarantie von audi greifen?

Ich befürchte nicht, da deiner zu alt ist. Kontrolliere das erstmal mit dem Unterboden, bevor du dich unnötig verrückt machst. :troest:

werde dann gleich mal die bank hochklappen und nachschauen…

hmm…beträgt aber die audi-garantie nicht 12 jahre bei durchrostung???

Aber erst ab BJ 98.
Würde an deiner Stelle erstmal den Innenraumfilter wechseln und dann gucken obs besser wird.