Schei... Apex-Federn

Hallo

Habe auf meinem S3 Apex-Federn. Jetzt

fasst euch bitte nicht gleich an die Stirn. Ich weiss es sind keine guten Federn.

Besser gesagt: Vorne ist er zu wenig und hinten zu fest tiefergelegt. Also die Balance stimmt überhaupt nicht. Mein Problem aber ist, dass man hinten die Spur nicht richtig einstellen kann, weil er zu tief ist.

Das Ergebniss davon ist einseitig abgefahrene Pneus.

Jetzt hoffe ich, dass jemand von euch mir einen Hersteller angeben kann, mit welchem gute Erfahrungen gemacht worden sind.

Herlichen Dank!

Hast du denn nur Federn drin ?

Also hier im Forum werden Federn von EIBACH, H&R, KW immer sehr gelobt.

Denke das sollte das richtige für dich dabei sein!!

hast du sie richtig eingebaut???

nicht hinten mit vorne vertauscht??

mfg

cyber

Also verkehrt rumeinbauen geht ja gar nicht!!

Ich empfehl dir ein KW-Gewinde! Ist recht günstig wennste die Variante 1 nimmst, und die genügt auch für den normalen alltag!

Hatte auch immer so Federn-Klump drinnen! Aber ein Gewinde ist ein Gewinde, da schraubst du ihn hin wie du möchtest und hast keine Probleme mehr! das mit den Federn ist immer ein jammer, mal sind sie zu tief mal zu hoch!

Mit dem Gewinde ist alles super! Vorallem sind da auch die Dämpfer mit den Federn schön abgestimmt! Da gibts dann kein durchschlagen mehr!

Apex Federn für den A3, haben in der AMS sehr gut abgeschnitten. Für den S3 sind sie wohl nicht so doll …