Schaube auf 12Uhr 8P

Hallo Leute,

habe mir ja nun die Etabeta in 8x19 ET45 gekauft. Wie war das mit der Schraube vorne auf 12 UHR am kotflügel? Die muss ja raus. Entferne ich die einfach ersatzlos? kann jemand einer frau mal eine punkt für punkt anleitung geben wie ich vorgehe und alles passend mache?

danke
naddl

Hallo!

Die Schraube kannst du einfach erstzlos rausdrehen. Wenn du noch Lust hast, kannst du die dazupassende Plastiklasche wegschneiden.

Gruß

Raoul

Danke, wenn ich alles drauf hab mach ich paar Fotos für euch. Mal schauen. Ich habe mir noch 5mm für vorne und 10mm Scheiben für hinten besorgt. Hoffe das geht Alles soweit gut.

Grüßle

Hi,

ich denke eher das es hinten n bissl schleift… wenn überhaupt.
Also bei mir schleift er vorn nicht, und hab 8J et 35. Hab nur hinten „probleme“. Allerdings habe ich auch noch die 45er Federn von H&R. Du hast ja laut Profil das Ambition Fahrwerk.
Ich würde einfach mal sehen ob überhaupt was schleift, wenn ja kannst ja immer noch was machen!

Gruß Jay

[quote]

habe auch die h&r federn wie du. hast du hinten und vorne scheiben drauf? es gibt doch so federwegsbegrenzer zum drüberstecken über die kolbenstange um eingebauten zustand. sowas könnt ich doch hinten rein bauen…oder?

Hi,

ich denke eher das es hinten n bissl schleift… wenn überhaupt.
Also bei mir schleift er vorn nicht, und hab 8J et 35. Hab nur hinten „probleme“. Allerdings habe ich auch noch die 45er Federn von H&R. Du hast ja laut Profil das Ambition Fahrwerk.
Ich würde einfach mal sehen ob überhaupt was schleift, wenn ja kannst ja immer noch was machen!

Gruß Jay

[/quote]

Ah ok, also ich habe keine Distanzen mehr verbaut, aber meine Felgen haben schon ET35 also die selbe Einpresstiefe wie Deine neuen mit 10 er Distanzen.
Also Federwegsbegrenzer würde ich nicht einbauen, ich würde lieber mein Radhaus n bissl bearbeiten. Theoretisch ist das natürlich machbar.
Also je nach Toleranz kann es sogar sein, dass du gar nicht viel bearbeiten musst. evtl. nur Schraube raus und fertig.
Deshalb würde ich das einfach mal pobieren.

Wenn Du hinten auch nur 5 er Distanzen drunter machst sollte es sogar überhaupt nicht schleifen… Aber es geht natürlich n bissl Optik verlohren… Naja wer schön sein will muss leiden!

Gruß Jay

+ Dieser Beitrag wurde von JayPeg am 14.05.2006 bearbeitet