schaltwegverkürzung...

…das thema kommt ja nicht besonders oft vor im forum, finde es aber eigentlich ziemlich interessant.

hat jemand eine verbaut? ich hab von kosten von etwa 150€ gehört. wie kompliziert ist der einbau? haltbarkeit? ist der effekt das geld wert oder merkt man davon nur was, wenn man’s weiß? wie sieht’s mit der präzision aus, muß man feinfühliger schalten?

mich würd das auch mal interessieren…

:wink:

Greetings eure

„Herrin der Ringe“

Hey Doc

Schau mal hier…

Schaltwegverkürzung A3

Gruss

Zitat:

Audi A3 1,8-2,3l; Bauj. ´97 - ´98, bis Fahrgestellnummer 8L-W-200000, Gewind für Schaltknauf;

Schaltwegsverkürzung für Audi A3

Durch die Schaltwegverkürzung erfahren Sie in Ihrem Fahrzeug Rennsport Technik. Ihr Schaltweg wird erheblich weniger als bei der Serienschaltung sein.

Den genauen Einbau entnehmen Sie dann bitte der mitgelieferten Einbauanleitung.

Preis: € 129.00

Zitat Ende

Also…ich wusste gar nicht, dass es mal nen 2.3l im A3 gab…komisch komisch…und warum nicht im 1.6er??? Die Schaltgestänge sind doch gleich…oder? In der Audi-Scene hab ich mal was über so ein Einbauteil gelesen…wenn ich jetzt nur wüsste, in welcher…grummel

Hey,

mehr zum Thema HIER

Gruß Andy

Quote:

Also…ich wusste gar nicht, dass es mal nen 2.3l im A3 gab…komisch komisch…und warum nicht im 1.6er??? Die Schaltgestänge sind doch gleich…oder? In der Audi-Scene hab ich mal was über so ein Einbauteil gelesen…wenn ich jetzt nur wüsste, in welcher…grummel

Der 1,6er hat - so glaube ich - ein anderes Schaltgestänge.

danke schon mal für die infos! erfahrungen hat wohl noch keiner damit gemacht… naja, wer weiß, was der sommer bringt :wink: