Schaltung

Hi,



habt ihr auch Probleme mit diesem bescheuerten Golf-Getriebe ? Bei mir sind der erste und der zweite Gang irgendwie ziemlich hackelig. Das war beim A4 entschieden besser. Ausserdem gehört der Rückwärtsgang nach hinten rechts.



Gruß aus Mainhatten

Rainer

könnte n bisschen schwer werden wenn man n 6-gang getriebe hat, oder??! gg ne, aber bei mir hackeln der 1. und 2. auch n bissel, besonders wenn das auto noch kalt ist, also quasi jeden morgen um diese jahreszeit!!


  1. Gang hakelt auch,ebenfalls bei niedrigen Temperaturen.


Bei mir ist es nicht anders, fast wie wenn das Getriebeöl eingefrohren wäre.



PS Der Rückwärtsgang ist richtig positioniert!!!



MfG



Markus


Hi !

Das leichte Hakeln zwischen 1. und 2. Gang hatte ich bislang bei jedem Auto, besonders im Winter. Deshalb stört es mich eigentlich nicht. Was den Rückwärtsgang angeht, so ist ja schon das Argument mit dem 6. Gang genannt worden. Ich persönlich bevorzuge die Version „links-vorn“. Bei meinem Escort war es auch „rechts-hinten“ und ich bin froh, daß es im A3 nicht so ist !! Liegt wahrscheinlich daran, welche Version man in seinem ersten Auto hatte, weil man sich daran halt gewöhnt.

Gruß Mackie


Moin!



Ich finde nur den 1. Gang hakelig bei mir und auch wie schon gesagt nur wenn der Motor noch kalt ist. Gerade auch jetzt im Winter! Der 2. geht echt gut rein ohne zu hackeln.



Finde der Rückwärtsgang gehört nach links oben, wir fahren doch keine Japaner :wink:



Gruss


Rückwartsgang nach links vorne



Bekomme meinen ersten oft gar nicht rein , wenn es so kalt ist . Das ist immer ziemlich blöd wenn man dann im 2 anfahren muß .



Das einstellen soll aber ziemlich schwer sein , darum fahre ich auch nicht zu Audi , die bekommen das bestimmt nicht gebacken ! Hoffe das es bei warmen Wetter besser wird .


Bei mir ist es so extrem das ich ungefähr ein Mal die Woche den ersten Gang nur dann reinbekomme, wenn ich vorher in den 2. schalte.

Ist das Problem bekannt? Wagen ist aus 11/02!!!

Händler meinte da kann er nix machen.



Gas und weg



Stefan