Schaltprobleme

Hi. Habe auf meinen A3 1.6 Schwierigkeiten beim runterschalten vom 4. in den 3. Gang geht ab und zu der 3. nicht rein. Kennt jemand das Problem? Km-Stand 2600Km.

Naja hast noch wenig km runter schalte nur nie von 3 in den 2 bei 125!!!

Kann sein das es mit der Zeit besser wird oder nerve den Freundlichen…

bei dem km-stand würd ich sagen: nix wie zum freundlichen! der wird dir zwar dann wahrscheinlich auch erst mal seinen standardspruch erzählen: „abwarten und beobachten“, aber dann weiß er zumindest bescheid, daß er es so lange rauszögern muß, bis deine garantie und kulanz komplett abgelaufen sind und er dir dann ein funkelnagelneues getriebe in unzähligen völlig überteurten arbeitsstunden einbaun kann. :wink:

Also ich will dich nicht schocken aber ich hatte auch probleme mit den gängen das diese schwer reingingen.

als erstes wurde syntetik öl verwendet leider vergebends dann wieder ein anderes öl und ein halbes jahr später als es immer schlimmer wurde hat man festgestellt das getriebe ist futsch.(40.000 km)

Das ganze dauerte 1,5 Jahre. Der hammer ist noch ich musste 50 % zahlen obwohl man laut meinem händler bei audi von dem problem wusste. Audi hat den Werkstätten nur empfohlen das öl zu wechseln !

Ich hoffe die sätze waren nicht zu wirr gg

Also das Problem bei den alten 1,6er ist bekannt bei einer hohen Laufleistung! Ich hab auch so ein Problem -Kind bei mir hat Audi zu 100% gezahlt.

Quote:

On 2002-11-21 00:31, A3-Stefan wrote:

Also das Problem bei den alten 1,6er ist bekannt bei einer hohen Laufleistung! Ich hab auch so ein Problem -Kind bei mir hat Audi zu 100% gezahlt.

Hallo Stefan

danke für die schnelle Antwort, aber meiner ist Modelljahr 7/2002!

Gruß Rainer

Hi Stefan. Der Freundliche sagt ich soll noch abwarten. Hab halt gedach es hatte jemand auch die Probleme in der Einfahrfase! mfG Rainer

:slight_smile:

mfG Rainer

[quote]

On 2002-11-20 23:59, ultratom wrote:

Also ich will dich nicht schocken aber ich hatte auch probleme mit den gängen das diese schwer reingingen.

als erstes wurde syntetik öl verwendet leider vergebends dann wieder ein anderes öl und ein halbes jahr später als es immer schlimmer wurde hat man festgestellt das getriebe ist futsch.(40.000 km)

Das ganze dauerte 1,5 Jahre. Der hammer ist noch ich musste 50 % zahlen obwohl man laut meinem händler bei audi von dem problem wusste. Audi hat den Werkstätten nur empfohlen das öl zu wechseln !

Das sind ja super Aussichten. mfG Rainer