Ich habe eine Webasto Standheizung und möchte mir eine Handysteuerung selber bauen. Die Hardware selbst (Handy, Auswertung, etc.) ist kein Problem. Was ich nicht weiss: Wie kann man die Standheizung einschalten? Gibt es einen Pin, mit dem sie steuern kann? Es gibt doch auch die fertigen Handymodule von Webasto. Wer kann man mir die Einbauanleitung dieser Module zukommen lassen.
Bei Interesse könnt ihr den Schaltplan bzw. die Software für die Steuerung von mir haben.
Hallo,
ich habe bei meinem A3 auch die von Gerks angesprochene Steuerung drin!
Läuft auch wunderbar!
Das Problem was ich im Moment habe, das bei der WEBASTO Standheizung die Sch*** Umwälzpumpe schon nach dem 2. Winter kaputt war! Diese konnte ich nun mal reparieren!-(
Na ja nix hält ewig!
Ich habe hier nach mal den Schaltplan von Webasto!
Hoffe ich konnte dir weiter helfen!
Aber auch ich habe Interesse an deiner Software und alles was Du noch hast!
Die Ansteuerung der Klimaanlage kommt von der Grün/Weiße Ader!
Der Schaltkontakt wird mit der Batterie Klemme 30 (+) an der Ader Schwarz angeschlossen! (Webasto)
Ich habe jetzt den Schaltplan und die Software fertig, habe aber noch eine Frage.
Was muss ich machen um die Standheizung einzuschalten. Irgendwie werd ich aus deiner Beschreibung nicht schlau. Ich habe einen µC Ausgang zur Ansteuerung zur Verfügung. Ich könnte ein Relais schliessen, einen Transistor schalten etc. Wie gehts?