Schaltplan Rücklichter A3 8VE 2018

Hallo zusammen, wer kann mir für die Umrüstung eines A3 8VE aus den USA die Schaltpläne für den Anschluss der Rücklichter zur Verfügung stellen?
links außen: USA 8V5945069A, EU 8V5945069B
rechts außen: USA 8V5945070A, EU 8V5945070B
Hoffe, die EU-Variante ist die richtige

Noch meinem Wissen muss noch eine zusätzliche Leitung von innen nach außen gelegt werden und die Parameter müssen auf Eu geflasht werden

Ja das vermute ich auch. Da Stop- und Blinklicht bei USA auf einem Pin sitzen, benötige ich für das separate EU-Blinklicht ein neues Kabel. Ohne Schaltplan sehe ich hier alt aus. Wenn niemand helfen kann, muss ich mich wohl oder übel bei erWin anmelden.
Ich finde auch leider kein STG in dem das Rücklicht konfiguriert wird. Ggf. ist mein geliehenes VCDS zu alt.
VCDS Version: DRV 21.3.0.0
Datenstand: 20210314 DS325.0

Ich werde mal einen Fehler provozieren, z.B. das Rücklicht abziehen und schauen, in welchem Modul der entsprechende Fehler gemeldet wird.

https://www.carat-garage.de/en/shop/audi/a3/a3-8v/a3-8v-ab-2016/a3-8v-cabriolet-ab-2017/rückleuchtenadapter-us-led-auf-eu-led-1681-1729-1828-detail

Hi Devil666, lieben Dank für die Infos.
Ich war gestern online und habe das Pinning für die zusätzlichen Blinkerkabel herausgefunden. Chrimpkontakte und Isolatoren der Lampenseite sind bekannt. Ich suche noch nach den Kontakten auf der Zentralelektronik. Um die Programmierung kümmere ich mich danach. Ich denke, dass ich dabei noch Unterstützung benötige.
Wenn alles läuft, erstelle ich eine Doku.

1 „Gefällt mir“

Hallo, mühsam ernährt sich das Eichhorn.
Trotz eines Fehlers im Schaltplan bin ich mir bei der Zusatzverdrahtung für das separate Blinklicht ziemlich sicher.
Bei der Programmierung des STG benötige ich noch Hilfe.
Wie kann ich am VCDS eine Steuermodulkarte von der 09-Zentralelektrik erstellen und wie spiele ich eine neue bzw. editierte Karte zurück?

Mit vcds unter Anwendungen Steuergeräte Abbild erstellen musst aber das richtige Format auswählen das es damit auch zurück gespielt werden kann