Schaltplan Lüfter / Klima

Hallo Zusammen,

Hab seid geraumer Zeit das Problem das direkt nach Zündung an der Lüfter an geht zu dem geht meine Klima trotz neuem befüllen nicht.
Sommer ist zwar eigentlich rum, aber hab demnächst etwas Zeit intensiver danach zu suchen.
Über das Thema finde man ja auch einige Beiträge, jedoch die üblichen verdächtigen wie Doppeltemperaturgeber ist neu rein gekommen und von den Lüftersteuergeräten hab ich 3 andere bereits liegen und versucht ohne Änderung.

Von daher glaube ich mir mal den Kabelbaum genauer ansehen zu müssen da wäre es super wenn mir jemand entsprechende Auszüge zuspielen könnte. Bin aber auch für andere Hinweise dankbar.

Gruß Alex

Hallo Lex17, ich habe vermutlich genau das gleiche Problem. Die Lüfter laufen sobald die Zündung aufgedreht wird, laufen sie bei dir auch weiter, wenn du die Zündung wieder ausmachst? Bei mir laufen sie weiter, bis ich kurz die 30A Sicherung am Sicherungshalter auf der Autobatterie ziehe. Dann kann ich sie gleich wieder einstecken. Die Magetkupplung der Klima bekommt bei mir keine 12V. Wenn ich diese direkt mit 12V versorge läuft die Klima.
Für einen Schaltplan muss man das Baujahr wissen, da es verschiedene gibt. zB 1997, 2000, 2001.

Mein Problem ging aber los, als ich von VFL auf VL Klimabedienteil umrüstete. Das ging so ca 2 Jahre mehr oder weniger gut. Bis ich einen Schmorrbrand in der Klimaleitung hinter dem Amaturenbrett bis zum Druckschalter hatte.
Jetzt ersetzte ich den kompletten Klimakabelbaum von einem 2001 FL, dabei wechselte ich auch den Druckschalter und das Klimalüftersteuergerät. Trotzdem habe ich oben aufgeführte Probleme.

Die Schaltpläne ´97, ´00 und ´01 habe ich liegen. Welchen würdest du benötigen?
LG Leo

Ja laufen auch weiter wenn ich die Zündung aus mache ca. 10min dann gehen sie wieder von selbst aus.
Meiner ist EZ2000 also sollten die 2000er passen.

Danke schon mal!

Gruß Alex

Ok, bin im Dienst, habe sie zuhause auf meinem PC, kann ich dir dann am Abend schicken.
LG Leo

Hallo, kann hier kein pdf senden. Schick mir mal per PN eine E-Mailadresse, wo ich sie hinschicken soll.
LG Leo