hat jemand von euch Schaltpläne zu der Zentralverriegelung oder zu der Elektronik von den Fensterhebern. Ich habe mir schon viel Literatur diesbezüglich bestellt, aber es scheint so als ob Audi die wichtigen und aussagekräftigen Daten nicht rausgeben möchte. Mit den veröffentlichen Schaltplänen komm ich garnicht weiter, ich hätte gerne welche wie in den Serien „Reperaturanleitung“. Diese hab ich für meine anderen Autos (z.B. Ford etc.) und die Schaltpläne sind nützlich. Weiß da jemand was ? Ich bin langsam am verzweifeln.
meine Zentralverriegelung, die elektrischen Fensterheber und das automatische Licht gehen plötzlich nicht mehr. Ich habe schon alle Sicherungen durchgeprüft, alle Seitendichtugen von den Türen weg und kontrolliert, ob da Kabel marode sind, hab die ZV Pumpe und deren Graphitscheibe kontrolliert, hab kontrolliert ob (Wisch)Wasser ausgelaufen ist und meine Technik lahm gelegt hat, hab geschaut ob meine Batterie in Ordnung ist und habe bei allen Kabeln zur ZV Pumpe und zum Komfortsteuergerät kontrolliert, ob da was marode oder abgeknickt ist. Zudem habe ich versucht, separat Strom auf die einzelnen Kabel durch den ausgebauten Zentralfensterheber in der Fahrerrür zu geben, was zwar ein leises Klacken bewirkt hat, aber sonst leider nichts. Demnach ist meine Vermutung, dass irgendwo im Weg zwischen Batterie und Ankunftsort ein Kabel kaputt ist, anders kann ich’s mir nicht erklären, bzw. möchte ich erst das machen bevor ich weiter suche, auch wenn ich langsam nicht mehr weiß wonach ich suche. Aufgrunddessen wäre es praktisch einen soliden Schaltplan zu haben, damit ich die Kabel etc. leichter verfolgen kann und nicht mit Masse etc raten muss was wohin geht. Nur finde ich da leider nichts in Literatur oder im Internet.
vielen Dank für die Belegung, die war super hilfreich ! Also meine Stromzufuhr passt (Dauerplus und Schaltplus) und es ist sonst generell auch alles in Ordnung. Als nächstes würde ich mal versuchen meine Pumpe auszutauschen. Hast du da ne Ahnung ob ich da einfach eine neue bestellen kann und die testen kann oder ob ich die codieren müsste ?
Vielen Dank schonmal und falls du noch solche Pläne hast, freue ich mich sehr darüber !
Ich würde erst mal die Teilenummer prüfen, die aktuelle Codierung auslesen, notieren und nach dem Tausch wieder übertragen.
Ggf. vorhandene Funkschlüssel müssen dann noch an die neue Pumpe angelernt werden: