Hi an alle,
ich habe noch einen D&W schaltknüppel aus meinem letzten Auto(allerdings kein Audi) und würd den jetzt gerne in den a3 montieren.Geht das problemlos?Denn auf der verpackung steht etwas von „nicht für Fahrzeuge mit Rückwärtsgangarretierung“.Kann mir darunter nichts vorstellen, ist das im a3 der Fall?
Danke
Chris
kannst ohne Probleme montieren. Rückwärtsgangarrietierung ist sowas wie beim Opel wo man so nen Ring hoch ziehen muss um in den Rückwärtsgang zu schalten.
Gruß Chris
OK, danke erstmal.habs eben probiert, habe nur das problem, dass ich den alten schaltknüppel nicht abbekomme.
Kann mir jemand erkären wie das geht?ist der festgeschraubt?
Danke
Chris
hey,
den schaltknauf abzubekommen ist ganz einfach:
du mußt die ledermanschette unten ausklippsen,und die manschette nach oben stülpen.
dann sieht du wo der schaltknauf geschraubt ist.
trimy
Hi,
wenn du den neuen drauf bekommst sag mal bescheid. Aber ich glaub nicht dass der passen wird. Ich hab mir auch einen neuen bestellt (D&W) Chrom/Carbon und der sollte auch laut Kundenservice passen (beim A3).
Arschkarte!!!
Der Durchmesser war beim neuen Knauf viel zu schmal. Daraufhin haben wir die Kunststoffhülse im Durchmesser verkleinert - scheiß Arbeit, da Hartplastik. Jedenfalls bin ich mit diesem Wackelding 2 Monate rumgefahren, da es so lange dauerte um eine neue Hülse bei Audi zu ordern (12€).
Hab jetzt den alten wieder drauf und muss sagen der fühlt sich auch besser an!
Also wenn der Knauf nicht passt, erst garnicht versuchen die Hülse zu schmälern!!!
Also bei mir gabs da gar nichts zu schrauben, man konnte nur den ganzen serienknüppel abmontieren,der war nur mit einer metallmanschette befestigt, keine schrauben!
Aalso nur den alten ab und der neuen auf die halterung geht daher nicht.hab einfach den alten knüppel MIT halterung rausgenommen und den neuen direkt aufs metall draufmontiert.das dann mit einer neuen manschette befestigt, sitzt bombenfest.