Hallo.Wollte mir gerne den Schaltknauf vom neuen Ambition in meinen 96er A3 machen.Kann mir jemand sagen, ob er ohne Probleme da rein passt.Die bei Audi waren sich nicht sicher, ob das Innenleben(Kunststoffführung) gleich ist. Danke
Ist etwas Bastelei, geht aber ganz gut und sieht super aus.Ich habe ihn auch in meinem 97er.Du mußt aber die alte Ledermanschette weiter benutzen.Um sie vom alten Schaltknauf zu lösen mußt du sie erst auf links krempeln und dann das Kuststoffteil, womit Knauf und Manschette verbunden sind etwas spreitzen.
Ist schwierig zu beschreiben, du siehst es am besten wenn du die Teile vor dir liegen hast.
Eine Frage hab ich aber auch an dich. Ich hab damals so um die 30(!)DM dafür bezahlt, ist der Preis richtig oder haben die sich vertan ?
Hallo Stefan,
nach meinem Kenntnisstand kommt es vor allem auf den Motor an. Beim 1,6er ist die Knaufbefestigung anders gelöst als bei den restlichen Motoren. Darauf musst du also achtgeben.
Gruß
Chris
Erst mal vielen Dank.Mit neuer Manschette liegt der Preis wohl bei ca.100 DM. Welche Motorisierung hast Du? Jemand schrieb ja noch, daß die Befestigung unterschiedlich ist!
Hallo,
zu den Unterschieden bei verschiedenen Motorisierungen kann ich dir leider nichts sagen, ich hab einen 1.8T.
Dann hat der Händler sich bei mir doch mit dem Preis vertan (der stand so bei ihm im Computer, damals),da hab ich wohl Glück gehabt.