Schaltknauf ....

Hi,

ich hab eben meinen Attraktion Schaltknauf durch den Alu/Leder Schaltknauf aus dem Ambition ersetzt .

war eigentlich auch eine easy Sache , nur ist mir aufgefallen ,daß die Metall Schelle ( die den Knauf am Schaltgestänge sichert ) etwas lose ist bzw. ein wenig Luft hat ?! ist das normal ? denn fest sitzen tut der Schaltknauf schon…

gruß Morphus

Beim wechseln des knaufs musst du, soweit ich weiß diese Schelle entfernen. Hab bei mir gleich ne neue drangemacht. Die muss auf jeden Fall festsitzen, sonst kann es passieeren, dass du du Knauf in der Hand hast

Greetz

Hi,

das ist ja das blöde , die original Metall Schelle mußte ich abmachen , sonst hätte ich den alten Schaltknauf nicht los bekommen ,

und bei dem neuen Ambitition Schaltknauf war sowohl der Ledersack und die Metallschelle schon vormontiert …

Ich mußte also nur noch den Knauf samt Sack über das Schaltgestänge stülpen , und dabei ist mir aufgefallen ,daß sie Schelle nicht richtig stramm sitzt , wobei man diese wohl nicht nachziehen kann :frowning:

hm…ratlos ?

Hi.

Ich hab meinen Schaltknüppel vor einigen Tagen auch gewechselt, und bei mir sieht es ebenfalls so aus. Allerdings war beim alten Schaltknauf die Schelle auch ein wenig locker. Hab das jetzt mal bei einigen A3 nachgeschaut und gesehen, dass die Schelle überall ein bisschen Spiel hat. Der Knauf geht auch nicht runter, wenn die Schelle ein bisschen locker ist, sie darf nur nicht komplett fehlen, weil sie die unteren Plastik"zacken" daran hindert auseinander zu gehen.

Also keine Panik!

Gruss

D.

alles klar " DAS " wollt ich doch hören…

Hallo!

Die Metallschelle müsste ihr mit Hilfe einer Beißzange zusammendrücken.

Siehe Bild -> kleine rote Pfeile

Gruß

Raoul

Das klingt auch logisch, obwohl meine ohne zusammendrücken schon so fest (oder locker) sitzt, wie vorher die alte. Komisch, aber dann werd ich das dann auch nochmal machen.

Danke für den Tip!

Gruss

D.