Schaltknauf Wechseln 1.6er

Hallo Zusammen,
Ich habe mich jetzt durch verschiedenste Threads durchgeklickt und keine richtige Lösung gefunden.

Folgende Situation:
Der schalt Knauf meines 1.6er 8l Facelift ist nicht mehr der schönste.
Ich habe mir bereits von einem anderen Fahrzeug einen Aftermarket Schaltknauf mit innen Gewinde geholt der Passt ja nicht wirklich auf die Plastikaufnahme, also habe ich diese erstmal abgeschraubt und den Knauf so auf die „Nackte“ Schaltsange geschraubt mit Hilfe eines Adapters.
Das Problem ist jetzt allerdings das ich ja keine Rückwärtsgangsperre mehr habe.

Ich weiß das es mal einen Workshop gab wo beschrieben wurde wie man jeden Knauf in den A3 einbauen kann, allerdings kann man diesen nicht mehr aufrufen.

Hat irgendjemand eine Lösung um solch einen Knauf zu benutzen aber auch eine Sperre für den Rückwärtsgang zu haben?

Danke schonmal im voraus.

Hi,

für den 1.6 Liter gibts leider lange nicht so viel Auswahl, wie beim 1.8 etc.
Der hat wohl laut der Grafik hier eine 23mm-Aufnahme:


.
Ich habe mich damals für eine Plug & Play-Variante von ICT (ohne Schleichwerbung machen zu wollen :grinning:) entschieden (Schaltzeichen gibts sogar beleuchtet, wems gefällt):

Grüße, Flo

Hi,
Danke dir für die Antwort
Mir ist der schaltknauf ehrlicherweise zu teuer.
Mir gefällt auch das Design nicht besonders
Ich hätte gerne etwas ohne die Schalt weg Tafel
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee

Grüße Noah