Schaltknauf für A3 2000er Modell

Weiss irgendjemand, ob man den schaltknauf aus dem 2001 Modell in den A3 Bj96-2000 einbauen kann?

Oder gibt es einen Tuner, der solche schaltknäufe verkauft?

Für alle Antworten bin ich dankbar!

MFG

Hallo!

Der knauf passt wenn du das Leder mit übernimmst. Jedenfalls mußt du den Rahmen unten gegen den alten tauschen da der neue viel kleiner ist! Mit etwas Wasser und gedult passt das Leder auch über den alten Rahmen! Hab es bei mir auch so gemacht. Am besten sieht der vom neunen A3 AMBITION aus! Aber der Spaß ist nicht billig!

Tschüss, Drubadix

Quote:

On 2002-02-17 10:44, Drubadix wrote:

Hallo!

Der knauf passt wenn du das Leder mit übernimmst. Jedenfalls mußt du den Rahmen unten gegen den alten tauschen da der neue viel kleiner ist! Mit etwas Wasser und gedult passt das Leder auch über den alten Rahmen! Hab es bei mir auch so gemacht. Am besten sieht der vom neunen A3 AMBITION aus! Aber der Spaß ist nicht billig!

Tschüss, Drubadix

Was kostet der Spaß denn?

Hallo!

Ich denk mal so um die 120DM komplett mit Knauf und Schaltsack. Vom Ambition der sieht einfach Hammermäßig aus!

Tschüss, Drubadix

Quote:

Der knauf passt wenn du das Leder mit übernimmst.

Sorry, ich bin etwas verwirrt … :-?

Welches Leder mit übernehmen? Das alte oder das neue (ab 2000)?

Quote:

Jedenfalls mußt du den Rahmen unten gegen den alten tauschen da der neue viel kleiner ist!

Welchen Rahmen? Ist das ein zusaetzliches Bauteil??

Quote:

Mit etwas Wasser und gedult passt das Leder auch über den alten Rahmen!

Wieso "auch" auch ueber den alten? Du sagtest doch gerade, dass man den neuen gegen den alten tauschen soll, da es sonst nicht passt, oder?

Hallo!

Also du bestellst den neuen Knauf + den neuen Sack. An dem neunen Sack ist unten dementsprechend auch ein neuer Rahmen drann! Den sollst du gengen den Rahmen deines alten Sackes tauschen da der neue Viel zu klein ist!!

Und mit Wasser flutscht das neue Leder besser über den alten Rahmen!

Tschüss, Drubadix

Mensch, ihr macht Sachen - bei mir war der Serienmäßig drin… :slight_smile:

Ist das denn so wild wenn der nicht uptodate ist? Wenn der neue A3 kommt will doch auch nicht jeder ne neue Karosse - eher im Gegenteil…

Hallo!

Mein ding ist es nicht. Ich erkläre nur wie es läuft!

Tschüss, Drubadix

Alles klar… :wink:

Quote:

Mensch, ihr macht Sachen - bei mir war der Serienmäßig drin… :slight_smile:

ich habe nur nachgefragt, weil ich mir sowieso einen neuen Schaltsack kaufen wollte. Der alte (kein echtes Leder) hat nach nun 4 Jahren schon unschöne Risse! Sieht ein Schaltsack aus Leder denn besser aus??

Gruss Jan

sorry, habe da noch eine Frage: Passt denn auch das neue Leder zum alten Schaltknauf? Dann kann ich mir nachher evtl. immer noch den neuen Schaltknauf bestellen …

Jan